Spazieren in Corona-Zeiten.
Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) bietet ab sofort begleitete Spaziergänge für Senior*innen oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen an. Auch Personen mit einer dementiellen Veränderung sind gerne willkommen. Die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen lassen bekanntlich Treffen von zwei Haushalten zu. Somit können zwei Personen mit Abstand einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen. „Ein Spaziergang ist nicht nur gesund, sondern wirkt sich auch positiv auf das seelische Befinden aus. Spaziergänge heben die Stimmung und trübe Gedanken verschwinden“, so Rainer Fich (AWO).

wellcome sucht Ehrenamtliche zur Unterstützung von Familien nach der Geburt
Digitale Infoveranstaltung am Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 202012.20!
Die ersten Monate nach der Geburt eines Babys sind für alle Eltern herausfordernd. Ganz besonders gilt das in Zeiten von Corona, in denen Unterstützung durch Familie und Freund*innen sowie der Austausch in Kursangeboten zusätzlich eingeschränkt sind. Wenn Unterstützung fehlt, springen die Ehrenamtlichen von wellcome ein. In Bad Vilbel werden derzeit dringend neue Helfer*innen gesucht.
Am Internationalen Tag des Ehrenamts bietet wellcome eine digitale Informationsveranstaltung zum Ehrenamt bei wellcome an: Online-Informationsveranstaltung am Samstag, 5. Dezember 2020 um 14 Uhr
Anmeldung unter: www.wellcome-online.de/ehrenamt-veranstaltung/
Was ist ElternLeben.de ?
Seit 2016 hat die wellcome gGmbH mit ElternLeben.de auch ein digitales Angebot. ElternLeben.de ist die vertrauenswürdige Online-Plattform für Eltern: von der Schwangerschaft bis zum Schulkind. Hier erhalten Mütter und Väter eine kostenlose, persönliche Online-Beratung von erfahrenen Expertinnen und Experten. Im Wissens-Bereich finden sie viele Inhalte zu allen Bereichen des Elternlebens. Die Datenbank Angebote vor Ort vermittelt Eltern lokale Angebote ihrer Nähe. Eine Community und der Bereich Häufig gestellte Fragen runden das Gesamtangebot ab. Hier geht´s zu ElternLeben: elternleben.de

Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) trauert um Hannelore Hisgen
Am 5. September 2020 ist Hannelore Hisgen im Alter von 71 Jahren verstorben. Sie war bis zu ihrem Tode über viele Jahrzehnte Mitglied des Vorstands der Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO).

AWO Mittagstisch für Tafelkunden wird „winterfest“
Ab dem 21. September startet ein neues Angebot mit der Metzgerei Lukarsch, Am Marktplatz 4, Bad Vilbel, ebenfalls Montags zum Preis von 1,50 Euro je Mahlzeit. Ermöglicht wird diese Aktion durch einen Zuschuss der Stadt und private Spenden.
(mehr …)„wellcome“-Engel fliegen wieder

Eltern von Neugeborenen werden nun schon seit fast 10 Jahren in Bad Vilbel durch das Ehrenamtliche Projekt „wellcome“ unterstützt. Wegen der Corona-Pandemie mussten die jungen Familien in den vergangenen Monaten auf diese Unterstützung leider verzichten.
(mehr …)Vilbeler Geschichten in der Corona Zeit
Der Schließung des AWO Treffs wegen Corona ist gleich zu Beginn eine lieb gewordenen Veranstaltung in unserem „Café Gute Laune“ zum Opfer gefallen. Ein Nachmittag mit Lesungen der “ Vilbeler Geschichten“. Hier die digitale Variante.
Um ein Video zu starten einfach auf das Titelbild klicken
Für weitere Geschichten in einem früheren Artikel (Folgen 1 bis 10 und ein VILBELER KRIMI) einfach hier klicken
AWO Aktionswoche digital
Auch die AWO Bad Vilbel ist dabei mit drei „Veranstaltungen“ per Facebook und Homepage am 18., 19. und 20. Juni 2020. Die Videos werden nach der jeweiligen Premiere hier abrufbar sein.
Update 20. Juni 2020, alle drei Videos sind verfügbar, einfach unten auf das jeweilige Titelbild klicken.
AWO Bad Vilbel: Mittagstisch per Abholung geht weiter
Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) hält ihr Angebot eines „Mittagstisches per Abholung“ in Corona-Zeiten auch für kommenden Montag, 22. Juni 2020 aufrecht.
(mehr …)Mittagstisch der AWO im Juni
Der wöchentliche AWO Mittagstisch für bedürftige Bürgerinnen und Bürger aus Bad Vilbel kann seit 16. März 2020 nicht mehr im AWO-Treff stattfinden. Dieser ist bis auf Weiteres wegen der Corona-Krise geschlossen. Deshalb hat die AWO ein neu konzipiertes Angebot entwickelt. Jeden Montag um 12.30 Uhr können Tafelkunden zum Preis von 1,50 Euro ein Mittagsessen im Restaurant „KreilingsSommerGarten“ in der Ritterstraße 3 abholen.
(mehr …)


