AWO-Mittagstisch

Neustart Mittagtisch

Ab dem 12. September wird es im AWO Treff in der Wiesengasse 2 wieder ein Mittagtisch Angebot geben. Wir freuen uns, dass wir dieses Angebot nach langer Corona bedingten Unterbrechung wieder aufnehmen können. Dies ist dank der Zusammenarbeit mit der Behindertenhilfe Wetteraukreis möglich, die Küche und Service übernehmen wird. Mit Tafelausweis erhalten Sie aktuell einen Nachlass von 4,00 Euro auf den Essenspreis von 6,00 Euro oder 6,50 Euro, je nach Angebot. Seien Sie unsere Gäste, von 12 bis 13 Uhr wird das Essen serviert, geöffnet ist für Essensgäste von 11 bis 13:30 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als unsere Gäste begrüßen könnten und wünschen einen Guten Appetit. Den aktuellen Speiseplan finden Sie bei den jeweiligen Termineinträgen.
Mehr Details folgen in Kürze.

Die Vorgeschichte

Seit Mai 2008 findet jeden Montag im AWO Treff der Mittagstisch statt. Er richtet sich in erster Linie an benachteiligte Mitbürger wie ältere Alleinlebende, Kranke und Behinderte sowie finanziell Bedürftige. Der Mittagstisch bietet seinen Gästen eine vollwertige Mahlzeit zu einem subventionierten Preis an. Dabei wird von den Teilnehmern ein Kostenbeitrag von mindestens fünf Euro erwartet, mit dem Kundenausweis der Bad Vilbeler Tafel reduziert sich der Beitrag auf 1,50 Euro.

Die Mahlzeiten bestehen in der Regel aus drei Gängen; die einzelnen Gerichte wie z.B. Suppen, Salate, Fleisch oder Fisch, Beilagen sowie Kuchen sind i.d.R. hausgemacht.

Der AWO Mittagstisch zeichnet sich durch gute Qualität und Liebe zum Detail aus. Unser Team freut sich weiterhin auf seine bisherigen und die neuen Gäste.

Vorstand der AWO Bad Vilbel
Email hallo@awo-badvilbel.de

Mittagstisch im AWO-Treff am 7. November
04.11.2022 | Pressemeldungen

Die Speisekarte wird nun winterlich. Zum Start in den November gibt es ein traditionelles winterliches Essen, nämlich Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree als Hauptspeise, davor eine Gemüsecreme Suppe und als Dessert ein Vanillepudding. Am 10. Oktober erwartet Sie wieder der Mittagstisch im AWO-Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel, ab 11 Uhr ist für Essensgäste geöffnet, serviert wird von 12 bis 13 Uhr. Das Menu gibt es zu Preis von 6,50 Euro. Gäste mit Ausweis der Tafel, Bad Vilbel erhalten einen Nachlass von 4,00 Euro.

Mittagstisch, Geselligkeit und Beratung im AWO-Treff am 24. Oktober
18.10.2022 | Meldung

Am 24. Oktober erwartet Sie wieder der Mittagstisch im AWO-Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel und die
Die Teilhabemanagerin der bhw, Janine Böcher, beantwortet in der Beratungsstelle für Inklusion und Teilhabe im AWO Treff in Bad Vilbel Fragen rund um alle möglichen Unterstützungsleistungen und hilft auch beim Ausfüllen von Anträgen.

Diesmal Backfisch, Mittagstisch im AWO-Treff am 10. Oktober
03.10.2022 | Pressemeldungen

Am 10. Oktober erwartet Sie wieder der Mittagstisch im AWO-Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel, ab 11 Uhr ist für Essensgäste geöffnet, serviert wird von 12 bis 13 Uhr. Heute stehen eine Karottencreme Suppe gefolgt von Backfisch mit Remoulade und Kartoffelsalat und als Dessert ein Beerenjoghurt auf der Karte für 6,50 Euro. Gäste mit Ausweis der Tafel, Bad Vilbel erhalten einen Nachlass von 4,00 Euro.

Alle Mittagstisch Termine mit dem aktuellen Speiseplan findet man hier: https://awo-badvilbel.de/awo-mittagstisch/
Ein Angebot in der Zusammenarbeit mit der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH www.bhw-wetteraukreis.de

Neustart Mittagstisch am 12. September
07.09.2022 | Pressemeldungen

Ab sofort gibt es im AWO Treff in der Wiesengasse 2 wieder ein Mittagstisch-Angebot. „Wir freuen uns, dass wir dieses Angebot nach langer Corona bedingter Unterbrechung wieder aufnehmen können“, sagt Rainer Fich, Vorsitzender der AWO Bad Vilbel. Dafür arbeitet sie mit der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) zusammen. Mit Tafelausweis erhalten Gäste einen Nachlass von 4,00 Euro auf den Essenspreis von 6,00 Euro oder 6,50 Euro. Angeboten wird immer eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert. Am Eröffnungstag gab es einen Blattsalat mit Vinaigrette, als Hauptspeise Grüne Soße mit gekochten Eiern und Salzkartoffeln und zum Nachtisch einen Schokokuchen.

Städtischer Zuschuss für Mittagstisch-Gäste steigt
06.09.2022 | Meldung

Gäste mit Ausweis der Tafel Bad Vilbel erhalten ein günstiges Mittagessen

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel hat in seiner jüngsten Sitzung die Erhöhung des Zuschusses für Mittagstisch-Gäste im AWO Treff, die einen Ausweis der Bad Vilbeler Tafel haben, beschlossen. Künftig wird jedes ausgegebene Mittagessen hier mit vier Euro bezuschusst. Ab Montag, den 12. September bietet die AWO das Mittagessensangebot auch wieder in ihrem Treff in der Wiesengasse an.