Café Gute Laune

Wir laden alle ein, den Nachmittag in angeregtem Gespräch zu verbringen, neue Menschen kennenzulernen und zum Programm beizutragen (z.B. durch Vorlesen kleiner Geschichten, Gedichte oder auch Musik). Darüber hinaus werden auch immer wieder externe Gesundheitsexperten, Musiker oder Menschen mit einem Spezialwissen eingeladen.

Zeiten: Jeden zweiten und vierten Freitag um 15.00 Uhr
Ausser im August, da machen wir eine Sommerpause.
Ort: AWO-Treff, Bad Vilbel, Wiesengasse 2

AWO Café Gute Laune in Kreilings Höfchen bei Musik, Kaffee und Kuchen
17.07.2021 | Meldung

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich, daher geht das  Café Gute Laune nach draußen. Das nächste „Café Gute Laune“ findet am 23. Juli um 15 Uhr in Kreilings Höfchen, Ritterstraße 3 in Bad Vilbel statt.

AWO Café Gute Laune diesmal auf dem Laupus-Hof, Senioren treffen jungen Forscher
02.07.2021 | Pressemeldungen

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich, daher geht das Café Gute Laune nach draußen. Das nächste „Café Gute Laune“ findet am 9. Juli 2021 um 15 Uhr auf dem Laupus-Hof treffen statt.

Café Gute Laune trifft sich im Sommergarten von Kreilings Höfchen
20.06.2021 | Pressemeldungen

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich. Das nächste „Café Gute Laune“ findet daher am 25. Juni 2021 um 15 Uhr im Sommergarten von Kreilings Höfchen statt.

Neustart im AWO Treff, Kaffee Gute Laune am 11. Juni
07.06.2021 | Pressemeldungen

Die Reihe Kaffee Gute Laune soll wir wieder stattfinden. Wir starten am 11. Juni 2021 um 15 Uhr. Als Gast ist der scheidende Sozialdezernenten Bad Vilbels, Jörg Uwe Hahn (FDP), eingeladen.

Seit über einem Jahr ist der AWO Treff als Begegnungsstätte praktisch geschlossen. So weit wie möglich wurden die Leistungen der AWO aufrechterhalten. Die Haushalts- und Schuldnerberatung, „wellcome, praktische Hilfe nach der Geburt“ war immer ansprechbar, der Mittagtisch wurde auf Abholservice und später auf ein Gutscheinsystem umgestellt und moderne Technik wurde  für verschiedene Online-Formate genutzt.

Vilbeler Geschichten in der Corona Zeit
07.07.2020 | Meldung

Der Schließung des AWO Treffs wegen Corona ist gleich zu Beginn eine lieb gewordenen Veranstaltung in unserem „Café Gute Laune“ zum Opfer gefallen. Ein Nachmittag mit Lesungen der “ Vilbeler Geschichten“. Hier die digitale Variante.

Um ein Video zu starten einfach auf das Titelbild klicken
Für weitere Geschichten in einem früheren Artikel (Folgen 1 bis 10 und ein VILBELE KRIMI) einfach hier klicken

Vom Baden in der Nidda vor dem Bau des Freibades, aufgeschrieben von Erich Jost
Passend zur aktuellen Diskussion um Therme und Freibad ein Geschichte aus dem alten Bad Vilbel vom Baden in der Nidda bis zum Bau der Freibades, Folge 11 der „Vilbeler Geschichten“. Die bisher 20 Bände sind erschienen bei Druck + Verlag Bad Vilbel Gschwilm-Bauer Postfach 1220, 61102 Bad Vilbel dv-gschwilm@gmx.net Die Bücher sind erhältlich in vielen Bad Vilbeler Geschäften, Buchhandlungen, der Hessol-Tankstelle und auch in Apotheken. Dort gibt es auch die Bad Vilbeler Krimi, Geschichtsbuch, Bildbände .