Spaziergang für Alleinstehende Ü60 zum Laupus-Hof am 1. März 2024
22.02.2024

Der Seniorenbeirat in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro, der Arbeiterwohlfahrt, der Bürgeraktive, der Nachbarschaftshilfe und dem Haus der Begegnung, organisiert am 1. März einen gemütlichen Spaziergang zum Laupus-Hof. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr der Brunnen am Alten Rathaus. Eine Einkehr auf dem Laupus-Hof ist geplant. Gegen 17:30 Uhr wollen wir wieder zurück sein.

Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz
22.02.2024

Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet regelmäßig eine offene Gesprächsgruppe „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das Treffen findet am Donnerstag, den 29. Februar 2024 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt.

Feierabendsuppe am 17. Januar verschoben auf den 24. Januar 18:30 Uhr
16.01.2024 | Pressemeldungen

Die nächste geplante Feierabendsuppe am 17. Januar um 18:30 statt wird wegen der erwarteten Extremwetterlage verschoben auf den 24. Januar 18:30 Uhr

Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz
12.01.2024

Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet auch im Jahr 2024 wieder eine offene Gesprächsgruppe „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das Treffen findet am Donnerstag, den 25. Januar 2024 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt. Die Gesprächsgruppe wird von Frau Karin Lotz geleitet. Frau Lotz gehört seit über 10 Jahren der Gesprächsgruppe an und kann als Betroffene ihre vielfältigen Erfahrungen im Umgang mit dementiell veränderten Menschen teilen. Familienmitglieder von Menschen mit Demenz sowie alle am Thema Interessierte sind herzlich willkommen. Eigene Erfahrungen sowie Fragen zum Umgang mit dementiell veränderten Menschen können in der Gruppe besprochen werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Ein vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

AWO Bad Vilbel startet durch ins neue Jahr
11.01.2024 | Pressemeldungen

In den diesen Tagen ist die Winterpause für alle Projekte und Beratungsangebote zu Ende.

Einen „Frühstart“ hat der AWO-Seniorentreff in Dortelweil am 8. Januar hingelegt.