Neustart im AWO Treff, Kaffee Gute Laune am 11. Juni
07.06.2021 | Pressemeldungen

Die Reihe Kaffee Gute Laune soll wir wieder stattfinden. Wir starten am 11. Juni 2021 um 15 Uhr. Als Gast ist der scheidende Sozialdezernenten Bad Vilbels, Jörg Uwe Hahn (FDP), eingeladen.

Seit über einem Jahr ist der AWO Treff als Begegnungsstätte praktisch geschlossen. So weit wie möglich wurden die Leistungen der AWO aufrechterhalten. Die Haushalts- und Schuldnerberatung, „wellcome, praktische Hilfe nach der Geburt“ war immer ansprechbar, der Mittagtisch wurde auf Abholservice und später auf ein Gutscheinsystem umgestellt und moderne Technik wurde  für verschiedene Online-Formate genutzt.

AWO Treff wird schrittweise geöffnet
07.06.2021

Der Schutz unserer Gäste, unserer Helferinnen und Helfer und deren Angehöriger hat für uns oberste Priorität! Das gilt auch bei unseren Schritten zur Öffnung unseres AWO Treffs in der Wiesengasse. Wir arbeiten an angepassten Hygienekonzept.

Über die Änderungen informieren wir hier fortlaufend.

Stadt unterstützt AWO bei Gutscheinen für Vilbeler Gastronomie
20.05.2021 | Pressemeldungen

Kundinnen und Kunden der Tafel erhalten Gutscheine für ein Lokal ihrer Wahl

Die Coronapandemie trifft alle Menschen gleichsam. Dennoch haben nicht alle Menschen jederzeit dieselben Möglichkeiten auf sie zu reagieren und sich in ungewissen Zeiten eine kleine Freude zu bereiten. Die AWO Bad Vilbel hat daher vor einiger Zeit ein Gutscheinprogramm für die örtliche Gastronomie auferlegt. Die Wertgutscheine erhalten dabei Tafelkunden, die diese bei den teilnehmenden Betrieben wir Bargeld einsetzen können. Nun unterstützt die Stadt Bad Vilbel dieses Programm damit es auch weiterhin Anwendung finden kann.

1000 Gastronomie-Gutscheine für Tafelkunden
09.03.2021

Mit der Spende von Santander Asset Management Germany in Höhe von 1.000 Euro reagiert die Bad Vilbeler Arbeiterwohlfahrt auf den langen Lockdown und vergrößert ihr Angebot mit Essensgutscheinen

Rainer Fich und
Stefan Jochum

AWO Mittagstisch für Tafelkunden ist „winterfest“
02.03.2021

Kurz nach dem ersten Lockdown war Annette Kreiling schnell in die Bresche gesprungen und hat Montags für unsere Tafelkunden gekocht. Seit dem 21. September 2020 gibt es unser Angebot in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Lukarsch, Am Marktplatz 4, Bad Vilbel, jeweils montags zum Preis von 1,50 Euro je Mahlzeit. Ermöglicht wird diese Aktion durch einen Zuschuss der Stadt und private Spenden.