Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) trauert um Hannelore Hisgen
12.09.2020 | Pressemeldungen

Am 5. September 2020 ist Hannelore Hisgen im Alter von 71 Jahren verstorben. Sie war bis zu ihrem Tode über viele Jahrzehnte Mitglied  des Vorstands der Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO).

Hannelore Hisgen

AWO Mittagstisch für Tafelkunden wird „winterfest“
06.09.2020

Ab dem 21. September startet ein neues Angebot mit der Metzgerei Lukarsch, Am Marktplatz 4, Bad Vilbel, ebenfalls Montags zum Preis von 1,50 Euro je Mahlzeit. Ermöglicht wird diese Aktion durch einen Zuschuss der Stadt und private Spenden.

"wellcome"-Engel fliegen wieder
19.08.2020 | wellcome

Symbolbild, Foto Christoph Niemann, ©wellcome

Eltern von Neugeborenen werden nun schon seit fast 10 Jahren in Bad Vilbel durch das Ehrenamtliche Projekt „wellcome“ unterstützt. Wegen der Corona-Pandemie mussten die jungen Familien in den vergangenen Monaten auf diese Unterstützung leider verzichten.

Vilbeler Geschichten in der Corona Zeit
07.07.2020

Der Schließung des AWO Treffs wegen Corona ist gleich zu Beginn eine lieb gewordenen Veranstaltung in unserem „Café Gute Laune“ zum Opfer gefallen. Ein Nachmittag mit Lesungen der “ Vilbeler Geschichten“. Hier die digitale Variante.

Um ein Video zu starten einfach auf das Titelbild klicken
Für weitere Geschichten in einem früheren Artikel (Folgen 1 bis 10 und ein VILBELE KRIMI) einfach hier klicken

Vom Baden in der Nidda vor dem Bau des Freibades, aufgeschrieben von Erich Jost
Passend zur aktuellen Diskussion um Therme und Freibad ein Geschichte aus dem alten Bad Vilbel vom Baden in der Nidda bis zum Bau der Freibades, Folge 11 der „Vilbeler Geschichten“. Die bisher 20 Bände sind erschienen bei Druck + Verlag Bad Vilbel Gschwilm-Bauer Postfach 1220, 61102 Bad Vilbel dv-gschwilm@gmx.net Die Bücher sind erhätlich in vielen Bad Vilbeler Geschäften, Buchhandlungen, der Hessol-Tankstelle und auch in Apotheken. Dort gibt es auch die Bad Vilbeler Krimi, Geschichtsbuch, Bildbände .

AWO Aktionswoche digital
17.06.2020

Auch die AWO Bad Vilbel ist dabei mit drei „Veranstaltungen“ per Facebook und Homepage am 18., 19. und 20. Juni 2020. Die Videos werden nach der jeweiligen Premiere hier abrufbar sein.

Update 20. Juni 2020, alle drei Videos sind verfügbar, einfach unten auf das jeweilige Titelbild klicken.