Ab sofort heißt es wieder „wellcome“ in Bad Vilbel
03.08.2021 | wellcome

Familieninitiative startet wieder durch

Seit nunmehr über zehn Jahren gibt es die Initiative „wellcome“ in Bad Vilbel. Die Initiative unterstützt Familien im ersten Jahr nach der Geburt eines Kindes. Getragen wird wellcome von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die den Familien Zeit, Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit schenken. Nun bietet wellcome wieder seine vielfältigen Angebote an, die zunächst vor allem an der frischen Luft stattfinden.„Im Spagat zwischenHomeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung und Haushalt sind besonders Mütter in der Corona-Pandemie einem starken Druck ausgesetzt. Die Ehrenamtlichen unterstützen, wie es ansonsten Familien, Nachbarn oder Freunde leisten. Sie sind kinderfreundlich, vertrauensvoll und haben viel Erfahrung, damit das ‚Abenteuer Familie‘ gelingt“, beschreibt Ilona Schopf, Koordinatorin von wellcome Bad Vilbel, die besondere Aufgabe der sogenannten wellcome-Engel.

Gute Laune und jede Menge Freude an der Arbeit sind bei wellcome an der Tagesordnung. Die wellcome-Engel freuen sich, dass die Arbeit wieder losgeht.
Bild copyright Stadt Bad Vilbel

AWO Café Gute Laune in Kreilings Höfchen bei Musik, Kaffee und Kuchen
17.07.2021

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich, daher geht das  Café Gute Laune nach draußen. Das nächste „Café Gute Laune“ findet am 23. Juli um 15 Uhr in Kreilings Höfchen, Ritterstraße 3 in Bad Vilbel statt.

AWO Café Gute Laune diesmal auf dem Laupus-Hof, Senioren treffen jungen Forscher
02.07.2021 | Pressemeldungen

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich, daher geht das Café Gute Laune nach draußen. Das nächste „Café Gute Laune“ findet am 9. Juli 2021 um 15 Uhr auf dem Laupus-Hof treffen statt.

Veränderte Leistungen für Krankenversicherte, Pflegebedürftige und pflegende Angehörige in Corona-Zeiten?
01.07.2021

Seit Beginn der Corona-Pandemie werden für krankenversicherte und pflegebedürftige Menschen sowie auch für pflegende Angehörige vom Gesetzgeber die Regelungen der Kranken-und Pflegeversicherung der bundesweiten Corona-Situation angepasst. Sie möchten einen schnellen Überblick erhalten, welche Möglichkeiten Ihnen bis wann zustehen? Wir aktualisieren dazu ständig unsere Übersicht für Sie!

Café Gute Laune trifft sich im Sommergarten von Kreilings Höfchen
20.06.2021 | Pressemeldungen

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich. Das nächste „Café Gute Laune“ findet daher am 25. Juni 2021 um 15 Uhr im Sommergarten von Kreilings Höfchen statt.