Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz
15.06.2024

Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet regelmäßig eine offene Gesprächsgruppe „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27. Juni 2024 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt.

Mit 66 Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... Mittwoch, 29.Mai 24 Songtexter WOLFGANG HOFER : OLAF ermittelt - Der Kanzler-Krimi
23.05.2024 | Veranstaltungen

Songtexter WOLFGANG HOFER liest seinen Debütroman: OLAF ermittelt – Der Kanzler-Krimi
Der Seniorenbeirat und die AWO freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend in der Mensa der John-F.-Kennedy-Schule. Die Musiklegende Udo Jürgens ist vielen in guter Erinnerung. Der Gast Wolfgang Hofer schrieb als Songtexter über 100 Lieder für ihn. Evergreens wie „Mit 66 Jahren“ stammen aus seiner Feder. Im Mittelpunkt des Abends steht aber sein Debütroman „OLAF ermittelt – Der Kanzler-Krimi

„ Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz"
23.05.2024

Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet regelmäßig eine offene Gesprächsgruppe „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 23. Mai 2024 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt. Die Gesprächsgruppe wird von Frau Karin Lotz geleitet. Frau Lotz gehört seit über 10 Jahren der Gesprächsgruppe an und kann als Betroffene ihre vielfältigen Erfahrungen im Umgang mit dementiell veränderten Menschen teilen. Familienmitglieder von Menschen mit Demenz sowie alle am Thema Interessierte sind herzlich willkommen. Eigene Erfahrungen sowie Fragen zum Umgang mit dementiell veränderten Menschen können in der Gruppe besprochen werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Ein vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Feierabendsuppe am 22. Mai
06.05.2024 | Pressemeldungen

Seit über einem Jahr bietet die AWO Bad Vilbel regelmäßig und kostenfrei die Feierabendsuppe an. Seither öffnet die Suppenküche jeden ersten und dritten Mittwoch eines Monats von 18.30 bis 20.30 Uhr, Ausnahme in diesem Monat nur am 22. Mai.

"Kleine schmutzige Briefe" im Kino Alte Mühle am 11.Mai 2024
06.05.2024 | Veranstaltungen

Der Arbeitskreis „Wege aus der Einsamkeit“ des Seniorenbeirats in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro, der Arbeiterwohlfahrt, der Bürgeraktive, der Nachbarschaftshilfe und dem Haus der Be­gegnung möchte gemeinsam mit interessierten Senioren am 11.05.2024, 17:15 Uhr ins Kino Alte Mühle gehen, um den Film „Kleine schmutzige Briefe“ anzusehen.