Sprechstunden für Schuldner*innen in Bad Vilbel und Karben:
25.11.2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage werden bis auf weiteres keine offenen Sprechstunden angeboten. Neue Termine werden wir veröffentlichen, sobald dies wieder möglich sein wird.

Öffnung das AWO Treffs unter Corona Bedingungen.
07.10.2021

Der Vorstand der AWO Bad Vilbel hat beschlossen, den Treff unter Pandemie Bedingungen wieder zu öffnen. Weiter hat aber der Schutz unserer Gäste unsere Helferinnen und Helfer und deren Angehörigen für uns oberste Priorität.

Ab sofort heißt es wieder „wellcome“ in Bad Vilbel
03.08.2021 | wellcome

Familieninitiative startet wieder durch

Seit nunmehr über zehn Jahren gibt es die Initiative „wellcome“ in Bad Vilbel. Die Initiative unterstützt Familien im ersten Jahr nach der Geburt eines Kindes. Getragen wird wellcome von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die den Familien Zeit, Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit schenken. Nun bietet wellcome wieder seine vielfältigen Angebote an, die zunächst vor allem an der frischen Luft stattfinden.„Im Spagat zwischenHomeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung und Haushalt sind besonders Mütter in der Corona-Pandemie einem starken Druck ausgesetzt. Die Ehrenamtlichen unterstützen, wie es ansonsten Familien, Nachbarn oder Freunde leisten. Sie sind kinderfreundlich, vertrauensvoll und haben viel Erfahrung, damit das ‚Abenteuer Familie‘ gelingt“, beschreibt Ilona Schopf, Koordinatorin von wellcome Bad Vilbel, die besondere Aufgabe der sogenannten wellcome-Engel.

AWO Café Gute Laune in Kreilings Höfchen bei Musik, Kaffee und Kuchen
17.07.2021

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich, daher geht das  Café Gute Laune nach draußen. Das nächste „Café Gute Laune“ findet am 23. Juli um 15 Uhr in Kreilings Höfchen, Ritterstraße 3 in Bad Vilbel statt.

AWO Café Gute Laune diesmal auf dem Laupus-Hof, Senioren treffen jungen Forscher
02.07.2021 | Pressemeldungen

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich, daher geht das Café Gute Laune nach draußen. Das nächste „Café Gute Laune“ findet am 9. Juli 2021 um 15 Uhr auf dem Laupus-Hof treffen statt.