Spazieren in Corona-Zeiten.
30.11.2020 | Pressemeldungen

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) bietet ab sofort begleitete Spaziergänge für Senior*innen oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen an. Auch Personen mit einer dementiellen Veränderung sind gerne willkommen. Die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen lassen bekanntlich Treffen von  zwei Haushalten zu. Somit können zwei Personen mit Abstand einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen. „Ein Spaziergang ist nicht nur gesund, sondern wirkt sich auch positiv auf das seelische Befinden aus. Spaziergänge heben die Stimmung und trübe Gedanken verschwinden“, so Rainer Fich (AWO).

wellcome sucht Ehrenamtliche zur Unterstützung von Familien nach der Geburt
24.11.2020 | wellcome

Digitale Infoveranstaltung am Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 202012.20!

Die ersten Monate nach der Geburt eines Babys sind für alle Eltern herausfordernd. Ganz besonders gilt das in Zeiten von Corona, in denen Unterstützung durch Familie und Freund*innen sowie der Austausch in Kursangeboten zusätzlich eingeschränkt sind. Wenn Unterstützung fehlt, springen die Ehrenamtlichen von wellcome ein. In Bad Vilbel werden derzeit dringend neue Helfer*innen gesucht.
Am Internationalen Tag des Ehrenamts bietet wellcome eine digitale Informations­veranstaltung zum Ehrenamt bei wellcome an: Online-Informationsveranstaltung am Samstag, 5. Dezember 2020 um 14 Uhr
Anmeldung unter: www.wellcome-online.de/ehrenamt-veranstaltung/

Was ist ElternLeben.de ?
07.11.2020 | wellcome

Seit 2016 hat die wellcome gGmbH mit ElternLeben.de auch ein digitales Angebot. ElternLeben.de ist die vertrauenswürdige Online-Plattform für Eltern: von der Schwangerschaft bis zum Schulkind. Hier erhalten Mütter und Väter eine kostenlose, persönliche Online-Beratung von erfahrenen Expertinnen und Experten. Im Wissens-Bereich finden sie viele Inhalte zu allen Bereichen des Elternlebens. Die Datenbank Angebote vor Ort vermittelt Eltern lokale Angebote ihrer Nähe. Eine Community und der Bereich Häufig gestellte Fragen runden das Gesamtangebot ab. Hier geht´s zu ElternLeben: elternleben.de

Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) trauert um Hannelore Hisgen
12.09.2020 | Pressemeldungen

Am 5. September 2020 ist Hannelore Hisgen im Alter von 71 Jahren verstorben. Sie war bis zu ihrem Tode über viele Jahrzehnte Mitglied  des Vorstands der Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO).

Hannelore Hisgen

AWO Mittagstisch für Tafelkunden wird „winterfest“
06.09.2020

Ab dem 21. September startet ein neues Angebot mit der Metzgerei Lukarsch, Am Marktplatz 4, Bad Vilbel, ebenfalls Montags zum Preis von 1,50 Euro je Mahlzeit. Ermöglicht wird diese Aktion durch einen Zuschuss der Stadt und private Spenden.