1000 Gastronomie-Gutscheine für Tafelkunden
09.03.2021

Mit der Spende von Santander Asset Management Germany in Höhe von 1.000 Euro reagiert die Bad Vilbeler Arbeiterwohlfahrt auf den langen Lockdown und vergrößert ihr Angebot mit Essensgutscheinen

Rainer Fich und
Stefan Jochum

AWO Mittagstisch für Tafelkunden ist „winterfest“
02.03.2021

Kurz nach dem ersten Lockdown war Annette Kreiling schnell in die Bresche gesprungen und hat Montags für unsere Tafelkunden gekocht. Seit dem 21. September 2020 gibt es unser Angebot in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Lukarsch, Am Marktplatz 4, Bad Vilbel, jeweils montags zum Preis von 1,50 Euro je Mahlzeit. Ermöglicht wird diese Aktion durch einen Zuschuss der Stadt und private Spenden.

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel lädt zum ersten Online Neujahrstreffen ein.
02.02.2021 | Pressemeldungen

Wer an diesem virtuellen Neujahrstreffen teilnehmen möchte, schreibt bitte an hallo@awo-badvilbel.de eine E-Mail oder ruft an bei Rainer Fich 06101/64355. Der Link für die Teilnahme wird dann rechtzeitig zugesandt.

Spazieren in Corona-Zeiten.
30.11.2020 | Pressemeldungen

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) bietet ab sofort begleitete Spaziergänge für Senior*innen oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen an. Auch Personen mit einer dementiellen Veränderung sind gerne willkommen. Die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen lassen bekanntlich Treffen von  zwei Haushalten zu. Somit können zwei Personen mit Abstand einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen. „Ein Spaziergang ist nicht nur gesund, sondern wirkt sich auch positiv auf das seelische Befinden aus. Spaziergänge heben die Stimmung und trübe Gedanken verschwinden“, so Rainer Fich (AWO).

wellcome sucht Ehrenamtliche zur Unterstützung von Familien nach der Geburt
24.11.2020 | wellcome

Digitale Infoveranstaltung am Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 202012.20!

Die ersten Monate nach der Geburt eines Babys sind für alle Eltern herausfordernd. Ganz besonders gilt das in Zeiten von Corona, in denen Unterstützung durch Familie und Freund*innen sowie der Austausch in Kursangeboten zusätzlich eingeschränkt sind. Wenn Unterstützung fehlt, springen die Ehrenamtlichen von wellcome ein. In Bad Vilbel werden derzeit dringend neue Helfer*innen gesucht.
Am Internationalen Tag des Ehrenamts bietet wellcome eine digitale Informations­veranstaltung zum Ehrenamt bei wellcome an: Online-Informationsveranstaltung am Samstag, 5. Dezember 2020 um 14 Uhr
Anmeldung unter: www.wellcome-online.de/ehrenamt-veranstaltung/