Allgemein

Ab sofort heißt es wieder „wellcome“ in Bad Vilbel

Familieninitiative startet wieder durch

Seit nunmehr über zehn Jahren gibt es die Initiative „wellcome“ in Bad Vilbel. Die Initiative unterstützt Familien im ersten Jahr nach der Geburt eines Kindes. Getragen wird wellcome von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die den Familien Zeit, Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit schenken. Nun bietet wellcome wieder seine vielfältigen Angebote an, die zunächst vor allem an der frischen Luft stattfinden.„Im Spagat zwischenHomeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung und Haushalt sind besonders Mütter in der Corona-Pandemie einem starken Druck ausgesetzt. Die Ehrenamtlichen unterstützen, wie es ansonsten Familien, Nachbarn oder Freunde leisten. Sie sind kinderfreundlich, vertrauensvoll und haben viel Erfahrung, damit das ‚Abenteuer Familie‘ gelingt“, beschreibt Ilona Schopf, Koordinatorin von wellcome Bad Vilbel, die besondere Aufgabe der sogenannten wellcome-Engel.

(mehr …)

AWO Café Gute Laune in Kreilings Höfchen bei Musik, Kaffee und Kuchen

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich, daher geht das  Café Gute Laune nach draußen. Das nächste „Café Gute Laune“ findet am 23. Juli um 15 Uhr in Kreilings Höfchen, Ritterstraße 3 in Bad Vilbel statt.

(mehr …)

AWO Café Gute Laune diesmal auf dem Laupus-Hof, Senioren treffen jungen Forscher

Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich, daher geht das Café Gute Laune nach draußen. Das nächste „Café Gute Laune“ findet am 9. Juli 2021 um 15 Uhr auf dem Laupus-Hof treffen statt.

(mehr …)

Veränderte Leistungen für Krankenversicherte, Pflegebedürftige und pflegende Angehörige in Corona-Zeiten?

Seit Beginn der Corona-Pandemie werden für krankenversicherte und pflegebedürftige Menschen sowie auch für pflegende Angehörige vom Gesetzgeber die Regelungen der Kranken-und Pflegeversicherung der bundesweiten Corona-Situation angepasst. Sie möchten einen schnellen Überblick erhalten, welche Möglichkeiten Ihnen bis wann zustehen? Wir aktualisieren dazu ständig unsere Übersicht für Sie!

(mehr …)

Café Gute Laune trifft sich im Sommergarten von Kreilings Höfchen


Wegen einer Baustelle in der Wiesengasse ist der AWO Treff zur Zeit nur schwer zugänglich. Das nächste „Café Gute Laune“ findet daher am 25. Juni 2021 um 15 Uhr im Sommergarten von Kreilings Höfchen statt.

(mehr …)

AWO Treff wird schrittweise geöffnet

Der Schutz unserer Gäste, unserer Helferinnen und Helfer und deren Angehöriger hat für uns oberste Priorität! Das gilt auch bei unseren Schritten zur Öffnung unseres AWO Treffs in der Wiesengasse. Wir arbeiten an angepassten Hygienekonzept.

Über die Änderungen informieren wir hier fortlaufend.

(mehr …)

Stadt unterstützt AWO bei Gutscheinen für Vilbeler Gastronomie

Kundinnen und Kunden der Tafel erhalten Gutscheine für ein Lokal ihrer Wahl

Die Coronapandemie trifft alle Menschen gleichsam. Dennoch haben nicht alle Menschen jederzeit dieselben Möglichkeiten auf sie zu reagieren und sich in ungewissen Zeiten eine kleine Freude zu bereiten. Die AWO Bad Vilbel hat daher vor einiger Zeit ein Gutscheinprogramm für die örtliche Gastronomie auferlegt. Die Wertgutscheine erhalten dabei Tafelkunden, die diese bei den teilnehmenden Betrieben wir Bargeld einsetzen können. Nun unterstützt die Stadt Bad Vilbel dieses Programm damit es auch weiterhin Anwendung finden kann.

(mehr …)

1000 Gastronomie-Gutscheine für Tafelkunden

Mit der Spende von Santander Asset Management Germany in Höhe von 1.000 Euro reagiert die Bad Vilbeler Arbeiterwohlfahrt auf den langen Lockdown und vergrößert ihr Angebot mit Essensgutscheinen

Rainer Fich und
Stefan Jochum
(mehr …)

AWO Mittagstisch für Tafelkunden ist „winterfest“

Kurz nach dem ersten Lockdown war Annette Kreiling schnell in die Bresche gesprungen und hat Montags für unsere Tafelkunden gekocht. Seit dem 21. September 2020 gibt es unser Angebot in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Lukarsch, Am Marktplatz 4, Bad Vilbel, jeweils montags zum Preis von 1,50 Euro je Mahlzeit. Ermöglicht wird diese Aktion durch einen Zuschuss der Stadt und private Spenden.

(mehr …)

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel lädt zum ersten Online Neujahrstreffen ein.

Wer an diesem virtuellen Neujahrstreffen teilnehmen möchte, schreibt bitte an hallo@awo-badvilbel.de eine E-Mail oder ruft an bei Rainer Fich 06101/64355. Der Link für die Teilnahme wird dann rechtzeitig zugesandt.

(mehr …)