Reparaturcafé

Seit Mai 2018 läuft unser Reparaturcafé. Hier werden alte Schätze wieder zum Leben erweckt.

Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist..
Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile gehtb zu Lasten der  Besitzerinnen und Besitzer.

Auch ein Erfahrungsaustausch über Computerprogramme und Smartphone Apps ist möglich.
Zunächst gibt es das Angebot einmal im Monat, immer am ersten Montag von 16 bis 18 Uhr, falls das ein Feiertag ist am 2. Montag..

Wer Anregungen zum selber reparieren sucht wird vielleicht hier fündig:
Der Lars Gauster  Reparatur-Kanal auf YouTube

Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel plant Neustart
19.04.2022

Am 2. Mai um 16 Uhr ist es endlich wieder soweit. Das Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel nimmt den Betrieb mit einem neuen Konzept wieder auf. Die wichtigsten Änderungen:

Das Reparaturcafé zieht vorübergehend um ins Freizeitzentrum EFZET in der Saalburgstraße 1 in  Bad Vilbel. Das ist in der Nachbarschaft unserer Feuerwache der Kernstadt und gegenüber der John F. Kennedy Schule. Neu ist, dass Geräte nach einer ersten Begutachtung auch zur Reparatur angenommen werden können und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgeholt werden können.

Das nächste Reparaturcafé öffnet seine Türen am 2.März
25.02.2020

Am Montag dem 2. März 2020 von 16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Das nächste Reparaturcafé öffnet seine Türen im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel, wie übrigens an jedem ersten Montag im Monat.

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 2. Februar 2020
27.01.2020

Am Montag dem 2. Februar 2020 von 16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel findet das nächste Reparaturcafé statt.

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 6. Januar
26.12.2019