Reparaturcafé

Seit Mai 2018 läuft unser Reparaturcafé. Hier werden alte Schätze wieder zum Leben erweckt.

Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.
Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile geht zu Lasten der  Besitzerinnen und Besitzer.

Auch ein Erfahrungsaustausch über Computerprogramme und Smartphone Apps ist möglich.

Das AWO Reparaturcafé ist umgezogen. Seit dem 10. 11. 2022 sind wir an der J.F. Kennedy Schule.
Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltsgeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.
Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile bleibt allerdings Aufgabe der Besitzerinnen und Besitzer.

Veranstaltungen der AWO Bad Vilbel findet man immer aktuell auf www.awo-badvilbel.de

Neuigkeiten und Termine des Reparaturcafés der AWO Bad Vilbel findet man immer auf www.awo-badvilbel.de/reparaturcafe/
Kontakt per E-Mail hallo@awo-badvilbel.de oder Telefon 0152 54242386

Wer Anregungen zum selber reparieren sucht wird vielleicht hier fündig:
Der Lars Gauster  Reparatur-Kanal auf YouTube

Aktuelles

Das AWO Reparaturcafé zieht um
04.11.2022

Ab dem 10. November 2022 wird der Werkraum der John-F.-Kennedy-Schule der neue Treffpunkt sein. Geöffnet ist von 16 bis 18 Uhr.

Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltsgeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.

Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile bleibt allerdings Aufgabe der Besitzerinnen und Besitzer.

Veranstaltungen der AWO Bad Vilbel findet man immer aktuell auf www.awo-badvilbel.de

(mehr …)

Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel am 10. Oktober
03.10.2022

Am 10. Oktober 2022 um 16 Uhr ist das Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel am EFZET BAD VILBEL in der Saalburgstraße 1 anzutreffen.

Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.

Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile geht allerdings zu Lasten der Besitzerinnen und Besitzer.

(mehr …)

Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel am 12.September
06.09.2022

Am 12. September um 16 Uhr öffnet das Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel wieder seine Türen.

Das Reparaturcafé ist  am EFZET BAD VILBEL in der Saalburgstraße 1 in Bad Vilbel anzutreffen.

(mehr …)

Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel am 1. August
27.07.2022

Am 1. August um 16 Uhr ist es wieder so weit. Das Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel öffnet wieder seine Türen.

Das Reparaturcafé ist wieder am EFZET BAD VILBEL in der Saalburgstraße 1 in Bad Vilbel anzutreffen.

(mehr …)

Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel plant Neustart
19.04.2022

Am 2. Mai um 16 Uhr ist es endlich wieder soweit. Das Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel nimmt den Betrieb mit einem neuen Konzept wieder auf. Die wichtigsten Änderungen:

Das Reparaturcafé zieht vorübergehend um ins Freizeitzentrum EFZET in der Saalburgstraße 1 in  Bad Vilbel. Das ist in der Nachbarschaft unserer Feuerwache der Kernstadt und gegenüber der John F. Kennedy Schule. Neu ist, dass Geräte nach einer ersten Begutachtung auch zur Reparatur angenommen werden können und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgeholt werden können.

(mehr …)