Reparaturcafé

Seit Mai 2018 läuft unser Reparaturcafé. Hier werden alte Schätze wieder zum Leben erweckt.

Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist..
Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile bleibt allerdings Aufgabe der Besitzerinnen und Besitzer.

Wegen der begrenzten räumliche Möglichkeiten können defekte Teile und Geräte weder zur Reparatur angenommen noch eingelagert werden.

Während der Öffnungszeit werden auch kalte Getränke, Kaffee und Kuchen geboten.

Auch ein Erfahrungsaustausch über Computerprogramme und Smartphone Apps ist möglich. Für Getränke, Kaffee und Kuchen wird immer gesorgt.
Zunächst gibt es das Angebot einmal im Monat, immer am ersten Montag von 16 bis 18 Uhr.

Wer Anregungen zum selber reparieren sucht wird vielleicht hier fündig:
Der Lars Gauster  Reparatur-Kanal auf YouTube

Aktuelles

Das nächste Reparaturcafé öffnet seine Türen am 2.März
25.02.2020

Am Montag dem 2. März 2020 von 16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Das nächste Reparaturcafé öffnet seine Türen im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel, wie übrigens an jedem ersten Montag im Monat.

(mehr …)

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 2. Februar 2020
27.01.2020

Am Montag dem 2. Februar 2020 von 16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel findet das nächste Reparaturcafé statt.

(mehr …)

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 6. Januar
26.12.2019

(mehr …)

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 2. Dezember
25.11.2019

(mehr …)

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 7. Oktober
01.10.2019

Am Montag dem 7. Oktober von 16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel findet das nächste Reparaturcafé statt.

(mehr …)