Mittagstisch, Geselligkeit und Beratung im AWO-Treff am 24. Oktober

Am 24. Oktober erwartet Sie wieder der Mittagstisch im AWO-Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel und die
Die Teilhabemanagerin der bhw, Janine Böcher, beantwortet in der Beratungsstelle für Inklusion und Teilhabe im AWO Treff in Bad Vilbel Fragen rund um alle möglichen Unterstützungsleistungen und hilft auch beim Ausfüllen von Anträgen.
Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel am 10. Oktober
Am 10. Oktober 2022 um 16 Uhr ist das Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel am EFZET BAD VILBEL in der Saalburgstraße 1 anzutreffen.
Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.
Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile geht allerdings zu Lasten der Besitzerinnen und Besitzer.
(mehr …)Diesmal Backfisch, Mittagstisch im AWO-Treff am 10. Oktober
Am 10. Oktober erwartet Sie wieder der Mittagstisch im AWO-Treff
in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel, ab 11 Uhr ist für Essensgäste geöffnet,
serviert wird von 12 bis 13 Uhr.
Heute stehen eine Karottencreme Suppe gefolgt
von Backfisch mit Remoulade und Kartoffelsalat und als Dessert ein
Beerenjoghurt auf der Karte für 6,50 Euro. Gäste mit Ausweis der Tafel, Bad
Vilbel erhalten einen Nachlass von 4,00 Euro.
Alle Mittagstisch Termine mit dem aktuellen Speiseplan findet man hier: https://awo-badvilbel.de/awo-mittagstisch/
Ein Angebot in der Zusammenarbeit mit der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH www.bhw-wetteraukreis.de
AWO-Seniorentreff in Dortelweil startet wieder am 10. Oktober 2022

Ab Montag, 10. Oktober 2022 startet die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) wieder mit einem Angebot für alle Seniorinnen und Senioren. Jeden zweiten und vierten Montag eines Monats von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr treffen sich interessierte Gäste in der Alten Bürgermeisterei in der Bahnhofstraße 46 in Dortelweil.
Barrierearmer Spaziergang mit geselligem Ausklang
Am 19. September 2022 starten wir eine Reihe von Spaziergängen, dabei wollen wir zunächst unseren Stadtpark erkunden. Wir treffen uns um 16 Uhr am Brunnen an der Rathausbrücke, Parkstraße Ecke Friedberger Straße.

Neustart Mittagstisch am 12. September
Ab sofort gibt es im AWO Treff in der Wiesengasse 2 wieder ein Mittagstisch-Angebot. „Wir freuen uns, dass wir dieses Angebot nach langer Corona bedingter Unterbrechung wieder aufnehmen können“, sagt Rainer Fich, Vorsitzender der AWO Bad Vilbel. Dafür arbeitet sie mit der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) zusammen. Mit Tafelausweis erhalten Gäste einen Nachlass von 4,00 Euro auf den Essenspreis von 6,00 Euro oder 6,50 Euro. Angeboten wird immer eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert. Am Eröffnungstag gab es einen Blattsalat mit Vinaigrette, als Hauptspeise Grüne Soße mit gekochten Eiern und Salzkartoffeln und zum Nachtisch einen Schokokuchen.
(mehr …)Städtischer Zuschuss für Mittagstisch-Gäste steigt
Gäste mit Ausweis der Tafel Bad Vilbel erhalten ein günstiges Mittagessen
Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel hat in seiner jüngsten Sitzung die Erhöhung des Zuschusses für Mittagstisch-Gäste im AWO Treff, die einen Ausweis der Bad Vilbeler Tafel haben, beschlossen. Künftig wird jedes ausgegebene Mittagessen hier mit vier Euro bezuschusst. Ab Montag, den 12. September bietet die AWO das Mittagessensangebot auch wieder in ihrem Treff in der Wiesengasse an.
(mehr …)Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel am 12.September
Am 12. September um 16 Uhr öffnet das Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel wieder seine Türen.
Das Reparaturcafé ist am EFZET BAD VILBEL in der Saalburgstraße 1 in Bad Vilbel anzutreffen.
(mehr …)Melanie Grüter im Portrait
Aus einem Gespräch mit Niklas Mag ist das folgende Portrait entstanden, Gleichzeitig wurde auch die Leistung ihrer Vorgängerin, Ilona Schopf, gewürdigt
Melanie Grüter leitet »Wellcome«-Organisation (wetterauer-zeitung.de)
Herzlich willkommen, Melanie Grüter

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel freut sich, dass die staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin Melanie Grüter am 1. August die Aufgabe als Koordinatorin für unser Projekt „wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt“ übernehmen wird.
(mehr …)


