Nicht mobil in Dortelweil? Einkaufen und unter Leute kommen mit der AWO

Die AWO Bad Vilbel startete mit einem neuen Angebot in das Jahr 2023. Am 16. Januar ging es los, im Februar gibt es zwei Termine, am 6. und 20. jeweils ab 14.00 Uhr. Mit dem AWO-Bus können die Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil Dortelweil ins Brunnencenter Dortelweil fahren.

„Willkommen sind alle Einkaufswilligen, die aus welchem Grund auch immer, zeitweise oder dauerhaft in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und dadurch ihre Einkäufe nicht mehr vollständig selbst erledigen können“, sagt AWO-Vorsitzender Rainer Fich.

„Im Brunnencenter angekommen, sollten unsere Gäste dann ihre Erledigungen weitestgehend selbständig erledigen können, kleine Hilfestellungen sind aber möglich“, ergänzt die stellvertretende Vorsitzende der AWO, Beate Giebel, die auch Mitglied des Seniorenbeirats der Stadt Bad Vilbel ist. Die Einkaufsfahrten finden an jedem ersten und dritten Montag eines Monats ab 14.00 Uhr statt. Die Gäste werden nach Anmeldung zu Hause abgeholt und mit ihren Einkäufen auch wieder nach Hause gebracht.

Die Anmeldungen sind möglichst immer bis drei Tage vor der Einkaufsfahrt erforderlich, damit Abholzeit und Ort vereinbart werden können.

Der Kaffeeplausch darf nicht fehlen

Die Zeit für das Einkaufen ist großzügig bemessen, so dass im Anschluss noch Zeit für einen gemeinsamen Kaffee und einen Plausch im Brunnencenter bleiben wird. Die Fahrt mit dem AWO-Bus ist kostenfrei, teilt Rainer Fich für die AWO Bad Vilbel mit, er nimmt auch die Anmeldungen per Telefon 06101 64355 oder rainer.fich@t-online.de entgegen.

Möglich wird das Angebot durch die Zusammenarbeit mit der AWO Massenheim deren Kleinbus genutzt wird.

Neues von der AWO Bad Vilbel immer auf www.awo-badvilbel.de    und Facebook „AWO Bad Vilbel“