NEU: Einkaufsfahrten für Seniorinnen und Senioren in Dortelweil

Die AWO Bad Vilbel startet mit einem neuen Angebot in das Jahr 2023. Am Montag, 16. Januar 2023, 14.00 Uhr geht es los. Mit dem AWO-Bus können die Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil Dortelweil ins Brunnencenter Dortelweil fahren.

Einkaufen mit dem AWO Bus in Dortelweil, ilustrierende Grafik mit Einkaufwagen, AWO Logo, Kleinbus und älteren Menschen in Bewegung

„Willkommen sind alle Einkaufswilligen, die aufgrund ihres Alters oder Einschränkungen in ihrer Mobilität ihre Einkaufsfahrten nicht mehr vollständig selbst erledigen können und sich deshalb über diese Unterstützung freuen“, sagt AWO-Vorsitzender Rainer Fich.

„Im Brunnencenter angekommen, sollten unsere Gäste dann ihre Erledigungen weitestgehend selbständig erledigen können, kleine Hilfestellungen sind aber möglich“, ergänzt die stellvertretende Vorsitzende der AWO, Beate Giebel, die auch Mitglied des Seniorenbeirats der Stadt Bad Vilbel ist. Die Einkaufsfahrten finden an jedem ersten und dritten Montag eines Monats ab 14.00 Uhr statt. Die Gäste werden nach Anmeldung zu Hause abgeholt und mit ihren Einkäufen auch wieder nach Hause gebracht.

Die Anmeldungen sind immer bis drei Tage vor der Einkaufsfahrt erwünscht an Rainer Fich, Tel. 64355 oder rainer.fich@t-online.de

Der Kaffeeplausch darf nicht fehlen

Die Zeit für das Einkaufen ist großzügig bemessen, so dass im Anschluss noch Zeit für einen gemeinsamen Kaffee und einen Plausch im Brunnencenter bleiben wird. Der neue Service der AWO ist kostenfrei, teilt Rainer Fich für die AWO Bad Vilbel mit.

Möglich wird das Angebot durch die Zusammenarbeit mit der AWO Massenheim deren Kleinbus genutzt wird.

Neues von der AWO Bad Vilbel immer auf www.awo-badvilbel.de  und auf Facebook „AWO Bad Vilbel“