Allgemein

Das nächste Reparaturcafé öffnet seine Türen am 2.März

Am Montag dem 2. März 2020 von 16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Das nächste Reparaturcafé öffnet seine Türen im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel, wie übrigens an jedem ersten Montag im Monat.

(mehr …)

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 2. Februar 2020

Am Montag dem 2. Februar 2020 von 16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel findet das nächste Reparaturcafé statt.

(mehr …)

AWO-Seniorenclub Dortelweil feiert 40-jähriges Bestehen

»Von Anfang an ein Renner« titelten Wetterauer Zeitung und Bad Vilbeler Anzeiger den Bericht von Christine Fauerbach.


(mehr …)

AWO Bad Vilbel lädt zum Neujahrstreffen

Traditionell lädt die AWO Bad Vilbel Aktive und Unterstützerinnen, ob mit oder ohne Mitgliedbuch sowie Gäste aus Bad Vilbeler Politik und Vereinsleben ein.
Bei Kaffee, Kuchen und einem Glas Sekt wollen wir am Samstag dem 18. Januar 2020 ab 14.30 Uhr im AWO-Treff Bad Vilbel, Wiesengasse 2, gemeinsam in das neue Jahr 2020 starten. Der Nachmittag soll insbesondere dem persönlichen Gespräch und dem Austausch unter den Gästen dienen.

(mehr …)

Blickpunkt Auge

Im Rahmen von „Blickpunkt Auge – Rat und Hilfe bei Sehverlust“ beraten wir jeden zweiten Donnerstag im Monat von 14 – 16 Uhr im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel.
Nächster Termin, Donnerstag, 9. Januar 2020

(mehr …)

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 6. Januar

(mehr …)

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 2. Dezember

(mehr …)

Ede und Unku – die wahre Geschichte

Stadtbibliothek am Niddaplatz,  61118 Bad Vilbel
Freitag, 22. November 2019, um 20 Uhr

Lesung mit Musik:
Das Schicksal einer Sinti-Familie von der Weimarer Republik bis heute

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative der Arbeiterwohlfahrt und der Naturfreunde Bad Vilbel sowie dem Kulturamt mit Unterstützung der Lagergemeinschaft Auschwitz – Freundeskreis der Auschwitzer. Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 06101/559455, und im Lottoladen Herbert, Marktplatz 2.

(mehr …)

Walter Körber: „Ich würde alles wieder genauso machen.“

Ehemaliger SPD-Stadtrat und AWO-Vorsitzender verstorben

Am 8. Oktober 2019 ist im Alter von 90 Jahren der ehemalige Bad Vilbeler SPD-Stadtrat und Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) verstorben. Walter Körber zog kurz nach Erreichen des Rentenalters nach Fritzlar und war dort bis zu seinem Tode in der SPD und der AWO engagiert. 

Walter Körber
(mehr …)