AWO Mittagtisch sucht Hilfe für den Neustart

2008 hat die AWO Bad Vilbel ihren Mittagtisch gestartet. Mit nur einer kurzen Sommerpause pro Jahr gab es dieses Angebot jeden Montag in unseren AWO Treff in der Wiesengasse. Durch die Corona Pandemie musste das Projekt zum 16. März 2020 eingestellt werden. Kurzfristig wurde auf ein Abholangebot, zunächst bei Kreilings Höfchen und am Ende der Sommergartensaison für den Winter bei der Metzgerei Lukarsch umgestellt. Im weiteren Verlauf des zweiten Lockdowns erfolgte eine weitere Anpassung.  Einen wichtigen Impuls dazu setzte die Spende von Santander Asset Management in Höhe von 1000 Euro.  Ziel war es mindestens 1000 Gutscheine für Vilbeler Tafelkunden in Zusammenarbeit mit Bad Vilbeler Gastronomie Betrieben zu finanzieren. Bis zum Ende der Aktion im September 2021 sind es dann 2500 eingelöste Gutscheine geworden. Dieser Erfolg war vor allem den zahlreichen Spendern und einem städtischen Zuschuss zu verdanken.

Hans-Joachim Hisgen bei der Arbeit

Seit der Gründung 2008 bis zum ersten Lockdown wurde der Mittagtisch von Hans-Joachim Hisgen geleitet der nicht nur den Tisch gedeckt sondern auch immer die Gäste mit bedient hat. Nach 12 Jahren wird er nun beim Neustart nicht mehr die Leitung des Projekts übernehmen, es geht in den hochverdienten Ruhestand. Nun suchen wir einen neuen Projektleiter oder Projektleiterin.

Das Herz des Projekts schlug aber in der kleinen Küche in der unsere Köchinnen mit Spaß und Können immer ein Drei Gänge Menus gezaubert haben. Auch hier freuen wir uns über eine Verstärkung des Küchenteams.

Bei Interesse an der Mitarbeit in einem engagierten ehrenamtlich Team wendet man sich an per E-Mail an hallo@awo-badvilbel.de oder ruft Klaus Arabin unter der Mobilnummer 0152 54 24 23 86 an.
Mehr Information auf unserer Homepage www.awo-badvilbel.de oder auf Facebook „AWO Bad Vilbel“ suchen.