AWO-Reparaturcafé im September
„Selber machen, gemeinsam das Problem lösen oder die Reparatur ganz dem Team vom Reparaturcafé überlassen, das sind die Möglichkeiten die monatlich zweimal, am zweiten und vierten Donnerstag im Monat angeboten werden.“ so Klaus Arabin, der die Aktivitäten koordiniert. Die nächsten Termine sind der 11. und 25. September 2025. Treffpunkt ist von 16:00 – 18:00 Uhr im Werkraum der John-F.-Kennedy-Schule, Saalburgstraße 10 in Bad Vilbel. Von der Saalburgstraße aus liegt der Werkraum im hinteren linken Bereich des Schulhofs.
(mehr …)Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz
Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet regelmäßig eine offene Gesprächsgruppe „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 28. August 2025 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt. Die Gesprächsgruppe wird von Frau Karin Lotz geleitet.
(mehr …)AWO Feierabendsuppe mit Tortellini als Extra
Zum regelmäßigen geselligen Treffpunkt zum Babbeln, Pläne schmieden und diskutieren hat sich die „Feierabendsuppe“ der AWO Bad Vilbel entwickelt. Jeden ersten und dritten Mittwoch eines Monats von 18.30 bis 20.30 Uhr sitzt man zusammen. Neben der traditionellen Suppenauswahl, auch vegan, gibt es als Extra am 20. August Tortellini mit Ricotta/ Spinatfüllung, Paprika/Broccoli Sauce und Reibkäse.
Am 3. September ist dann der nächste Termin.
Ausflug in den Palmengarten am 23. August 2025
Der Seniorenbeirat der Stadt Bad Vilbel und die AWO Bad Vilbel laden für Samstag, 23. August 2025 zu einem Ausflug in den Palmengarten Frankfurt Main ein. Der Nachmittag steht unter fachkundlicher Leitung von Wulfhard Bäumlein.
(mehr …)Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz
Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet regelmäßig eine offene Gesprächsgruppe „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 31. Juli 2025 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt. Die Gesprächsgruppe wird von Frau Karin Lotz geleitet.
Neues Angebot in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek, Spielenachmittag auch im AWO-Treff
Der Spielenachmittag in der Stadtbibliothek wird gut angenommen, deshalb lag die Idee nahe, einen weiteren Spielort zu schaffen. Ab dem 18. Juli 2025 wird dazu der AWO-Treff in der Wiesengasse 2 seine Türen von 14:00 bis 16:00 Uhr für einen Nachmittag voller Brett- und Kartenspiele öffnen.
(mehr …)AWO „Feierabendsuppe“ Mittwoch, 16. Juli 25
Zum regelmäßigen geselligen Treffpunkt zum Babbeln, Pläne schmieden und diskutieren hat sich die „Feierabendsuppe“ der AWO Bad Vilbel entwickelt. Jeden ersten und dritten Mittwoch eines Monats von 18.30 bis 20.30 Uhr sitzt man zusammen. Neben der traditionellen Suppenauswahl, auch vegan, gibt es am 16. Juli eine Zucchini/Käse Pasta mit gebratener Fleischwurst.
(mehr …)Die AWO Haushalts- und Schuldnerberatung im Monat Juli
Die AWO Haushalts- und Schuldnerberatung für Bad Vilbel und Karben bietet im Juli in beiden Städten offene Sprechstunden an.
(mehr …)AWO „Feierabendsuppe“ Mittwoch, 4. Juni 25
Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben, jeder gibt, was er will und kann.
(mehr …)„Hessentagsfrühstück“ am 31. Mai 2025 im AWO-TREFF
Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) und das Frühstück Team um Wolfgang Gessner laden am Samstag, 31. Mai 2025 ab 9.00 Uhr anlässlich des bevorstehenden Hessentags zu diesem besonderen Frühstück in den AWO-TREFF, Wiesengasse 2, Bad Vilbel ein. Die Einladung richtet sich an alle Interessierten.
(mehr …)


