Meldung

Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz am 27. November

Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet regelmäßig eine offene Gesprächsgruppe für Angehörige zum Thema „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27. November 2025 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt.

(mehr …)

AWO-Stammtisch am 26. November im Taste of Tandoori

Am Mittwoch, 26. November 25, 18.30 Uhr findet wieder ein AWO-Stammtisch statt, diesmal im Taste of Tandoori – Indisches Restaurant, Frankfurter Str.2, Bad Vilbel.

(mehr …)

Feierabendsuppe bei der AWO Bad Vilbel am 19.November mit Extra Gemüsecurry

Jeder gibt, was er will und kann, ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben, das ist von Anfang an die Regel bei der Feierabendsuppe. Geändert hat sich der Rhythmus, seit November gilt, die die Feierabendsuppe gibt es am 1., 2. und 3. Mittwoch im Monat. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Auf der Speisekarte am 19. November ist, neben der Suppenauswahl, ein asiatisches, veganes Gemüsecurry mit Reis, kreiert von unserem Küchenchef Thilo Kuhl.

(mehr …)

AWO-Reparaturcafé im November

„Selber machen, gemeinsam das Problem lösen oder die Reparatur ganz dem Team vom Reparaturcafé überlassen, das sind die Möglichkeiten die monatlich zweimal, am zweiten und vierten Donnerstag im Monat angeboten werden.“ so Klaus Arabin, der die Aktivitäten koordiniert. Die nächsten Termine sind der 13. und 27. November 2025. Treffpunkt ist von 16:00 – 18:00 Uhr im Werkraum der John-F.-Kennedy-Schule, Saalburgstraße 10 in Bad Vilbel. Von der Saalburgstraße aus liegt der Werkraum im hinteren linken Bereich des Schulhofs.

(mehr …)

Feierabendsuppe bei der AWO Bad Vilbel ab sofort drei Mal im Monat

Im März 2023 startete unser regelmäßiges und kostenfreies Angebot im AWO-Treff, zunächst mit einem monatlichen Turnus, bereits im Mai wurde dann auf zwei Termine erweitert.

„Wegen der anhaltend gute Nachfrage und weiteren ehrenamtlich mitarbeitenden Helferinnen und Helfern findet unser Suppenabend ab sofort dreimal im Monat statt, und zwar am 1., 2. und 3. Mittwoch im Monat. Kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie“ so Beate Giebel, stellvertretende Vorsitzende der AWO Bad Vilbel.

(mehr …)

Mitspieler willkommen beim Spielenachmittag im AWO-Treff

Der Spielenachmittag in der Stadtbibliothek wird gut angenommen, deshalb lag die Idee nahe, einen weiteren Spielort zu schaffen.

Seit Juli 2025 öffnet der AWO-TREFF in der Wiesengasse den Spieletreff „Gute Laune“ immer am 1. und 3. Freitag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr , außer an Feiertagen. Die Gäste erwartet ein Nachmittag voller Brett- und Kartenspiele. Die nächsten Termine sind der 7. und 21. November.

(mehr …)

Feierabendsuppe und Kartoffel-Auflauf bei der AWO

Beim regelmäßigen geselligen Treffpunkt zum Babbeln, Pläne schmieden und diskutieren gibt es diesmal neben der Suppenauswahl einen Kartoffel-Auberginen-Auflauf mit veganem Hack. Treffpunkt ist am 5. November 25 von 18.30 bis 20.30 Uhr im AWO-Treff in der Wiesengasse 2, Bad Vilbel.
Die nächste Feierabendsuppe gibt es dann am 19. November,

(mehr …)

Sprechstunden für Schuldner*innen in Bad Vilbel und Karben

Die AWO-Schuldnerberatung bietet im November folgende offenen Sprechstundentermine an:

(mehr …)

Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz am 30. Oktober 25

Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet regelmäßig eine offene Gesprächsgruppe „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 30. Oktober 2025 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt. Die Gesprächsgruppe wird von Frau Karin Lotz geleitet.

(mehr …)

Ausflug in den Zoo am 25. Oktober 2025

Der Seniorenbeirat der Stadt Bad Vilbel und die Arbeiterwohlfahrt laden für Samstag, 25. Oktober 2025 zu einem Ausflug in den Zoo Frankfurt ein. Der Nachmittag steht unter der Leitung von Wulfhard Bäumlein.

(mehr …)