AWO-Mittagstisch

Jeden Montag um 12.30 Uhr im AWO-Treff, Wiesengasse 2
Seit Mai 2008 findet jeden Montag im AWO Treff der Mittagstisch statt. Er richtet sich in erster Linie an benachteiligte Mitbürger wie ältere Alleinlebende, Kranke und Behinderte sowie finanziell Bedürftige. Der Mittagstisch bietet seinen Gästen eine vollwertige Mahlzeit zu einem subventionierten Preis an. Dabei wird von den Teilnehmern ein Kostenbeitrag von mindestens fünf Euro erwartet, mit dem Kundenausweis der Bad Vilbeler Tafel reduziert sich der Beitrag auf 1,50 Euro.

Die Mahlzeiten bestehen in der Regel aus drei Gängen; die einzelnen Gerichte wie z.B. Suppen, Salate, Fleisch oder Fisch, Beilagen sowie Kuchen sind i.d.R. hausgemacht.

Der AWO Mittagstisch zeichnet sich durch gute Qualität und Liebe zum Detail aus. Unser Team freut sich weiterhin auf seine bisherigen und die neuen Gäste.

Hans-Joachim Hisgen
Email hallo@awo-badvilbel.de

Mittagstisch der AWO auch am Pfingstmontag
26.05.2020 | Pressemeldungen

Spenden aus der Bevölkerung erwünscht

Der wöchentliche Mittagstisch für bedürftige Bürgerinnen und Bürger aus Bad Vilbel kann seit 16. März 2020 nicht mehr im AWO-Treff stattfinden. Dieser  ist bis auf Weiteres wegen der Corona-Krise geschlossen. Deshalb hat die AWO ein neu konzipiertes Angebot entwickelt. Jeden Montag um 12.30 Uhr können Tafelkunden zum Preis von 1,50 Euro ein Mittagsessen im Restaurant „KreilingsSommerGarten“ in der Ritterstraße 3 abholen, auch am Pfingstmontag.

Mittagstisch der AWO am 25. Mai 2020
19.05.2020 | Pressemeldungen

Das Angebot der Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) eines „Mittagstisches per Abholung“ für Tafelkunden wird weiterhin gut angenommen. Das Angebot soll ab 25. Mai 2020 auf alle Interessierten ausgeweitet werden.

AWO-Mittagstisch stellt ab 4. Mai 2020 auf Abholung um
27.04.2020 | Pressemeldungen

AWO Mittagstisch wird geliefert am Montag dem 20. April
16.04.2020 | Pressemeldungen

Die aktuelle Lage macht es noch nicht möglich den AWO Mittagstisch wieder in gewohnter Weise  aufzunehmen. Die engen Verhältnisse in der Küche erlauben es nicht, die Helferinnen und Helfer dort einem Corona Ansteckungsrisiko auszusetzten.
Annette Kreiling unterstützt uns dankeswerterweise aus ihrer Kreilingshöfchen Sommer  Küche. Frankfurter Schnitzel lautet das Angebot. Bestellungen bitte an Hajo Hisgen , Telefon 06101 7597.
Für Tafelkunden mit Ausweis  ist das Essen kostenlos, ausgeliefert wird ab 12:30. Ohne Ausweis wird eine Spende erwartet.

AWO Treff wegen der Corona Pandemie zunächst bis einschließlich 19. April geschlossen
15.03.2020 | Reparaturcafé

Der Schutz unserer Gäste, unserer Helferinnen und Helfer und deren Angehöriger hat für uns oberste Priorität! Daher hat der Vorstand der AWO Bad Vilbel beschlossen, den AWO Treff wegen der Corona Pandemie zunächst bis einschließlich 19. April zu schließen.