Café Gute Laune

Wir laden alle ein, den Nachmittag in angeregtem Gespräch zu verbringen, neue Menschen kennenzulernen und zum Programm beizutragen (z.B. durch Vorlesen kleiner Geschichten, Gedichte oder auch Musik). Darüber hinaus werden auch immer wieder externe Gesundheitsexperten, Musiker oder Menschen mit einem Spezialwissen eingeladen.

Zeiten: Jeden zweiten und vierten Freitag um 15.00 Uhr
Ort: AWO-Treff, Bad Vilbel, Wiesengasse 2

Vilbeler Geschichten im AWO-Treff
15.05.2019 | Pressemeldungen

Am Freitag, 24. Mai 2019, ab 15.00 Uhr findet im AWO-Treff Bad Vilbel in der Wiesengasse 2 wieder einmal eine Lesung der „Vilbeler Geschichten“ statt. Bei Kaffee, Tee und Kuchen lesen Ingemarie Hennig und Ben Klöß bei freiem Eintritt Geschichten aus Bad Vilbel. Ben Klöß wird zudem einige bekannte Lieder mit Gitarrenbegleitung vortragen, die zum Mitsingen einladen. Auch eigene Geschichten und Erinnerungen aus dem früheren Vilbel dürfen von Gästen vorgetragen und erzählt werden, teilt der AWO-Vorsitzende Rainer Fich mit. „Vieles komme dann in Erinnerung, was schon vergessen war“, ergänzt der Herausgeber der „Vilbeler Geschichten“, Peter Gschwilm.

Vilbeler Geschichten im AWO-Treff
20.03.2019 | Pressemeldungen

Am Freitag, 22. März 2019, ab 15.00 Uhr findet im AWO-Treff Bad Vilbel in der Wiesengasse 2 wieder einmal eine Lesung der „Vilbeler Geschichten“ statt. Bei Kaffee und Kuchen und freiem Eintritt lesen Ingemarie Hennig und Ben Klöß Geschichten aus Bad Vilbel. Ben Klöß wird zudem einige bekannte Lieder mit Gitarrenbegleitung vortragen, die zum Mitsingen einladen. Auch eigene Geschichten und Erinnerungen aus dem früheren Vilbel dürfen von den Gästen vorgetragen und erzählt werden, teilt der AWO-Vorsitzende Rainer Fich mit. „Vieles komme dann in Erinnerung, was schon vergessen war“, ergänzt der Herausgeber der „Vilbeler Geschichten“, Peter Gschwilm.

Fasching im AWO-Treff
12.02.2019 | Pressemeldungen

Die AWO Bad Vilbel lädt für Freitag, 22. Februar 2019, 15.00 Uhr zu einem geselligen Nachmittag in den AWO-Treff ein. Willkommen sind alle, die gerne Faschingslieder hören, singen und dazu schunkeln. Mit von der Partie ist Pfarrer Peter Klassen, der mit Gitarre und Gesang für die närrische Unterhaltung sorgen wird. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet im Rahmen der beliebten Café  Gute Laune – Reihe der  AWO Bad Vilbel statt.

Peter Klassen singt bei der AWO Bad Vilbel zum Advent
10.12.2018 | Pressemeldungen

Pfarrer a.D. Peter Klassen singt am Freitag, 14. Dezember 2018 ab 15.00 Uhr im AWO-CaféWiesengasse 2 in Bad Vilbel zum Advent. Alle interessierten Bürgerinnen undBürger sind herzlich eingeladen bei Gebäck und Kaffee und anderen Getränken einen musikalisch adventlichen Nachmittag zu verbringen. Das Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht und der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung gehört zur Café Gute Laune Reihe der AWO Bad Vilbel.

Tod im Labor - Michel Elsaß liest im AWO Treff
16.11.2018 | Pressemeldungen

In Deutschland werden jedes Jahr zwischen sechs und acht Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Die alle wieder in den Kreislauf zurückzuführen, wäre ein enormer Gewinn an Ressourcen. Wenn es gelänge, daraus eine homogene, appetitlich aussehende und wohlriechende Masse zu formen und das neue Produkt mit einer guten Marketingstrategie in die Läden zu bringen, dann (mehr …)