AWO Bad Vilbel Angebote im Oktober 2023

AWO-Seniorentreff in Dortelweil am 9. und 23. Oktober 23 jeweils von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr, Alte Bürgermeisterei in Dortelweil, Bahnhofstraße 46, 61118 Bad Vilbel

Seit über 40 Jahren gibt es in Dortelweil einen AWO-Seniorentreff. Hier treffen sich Seniorinnen und Senioren, jeden 2. und 4. Montag im Monat.

Das gemütliche Beisammensein mit Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen, Bewegungs- und Denkspielen sowie gemeinsamem Singen stehen hier im Mittelpunkt.

Gäste, nicht nur aus Dortelweil, sind jederzeit herzlich willkommen!

AWO »Gute Laune« Seniorentreff in Bad Vilbel, 13. und 27. Oktober 23 jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, AWO-Treff, Wiesengasse 2

Der »Gute Laune« Seniorentreff öffnet jeden zweiten und vierten Freitag im Monat. Ein Treffpunkt für alle interessierten Seniorinnen und Senioren. Gedächtnisspiele, Stuhlgymnastik und das gemeinsame Singen sollen gepflegt werden.
Aber auch die nette Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen soll nicht zu kurz kommen. Je Treffen wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 3 Euro erhoben.

Für beide Seniorentreffs wir um Anmeldung gebeten, entweder per E-Mail: hallo@awo-badvilbel.de oder bei Beate Giebel unter Telefon 0151-12842610. Wer einen kostenfreien Fahrdienst in Anspruch nehmen will, möge das bitte gerne vorab telefonisch mitteilen.

Feierabendsuppe am 4. und 18. Oktober, jeweils 18:30, AWO Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel:
Mit einem neuen, regelmäßigen und kostenfreien Angebot ist die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel am 1. März 2023 erfolgreich gestartet.  Seitdem öffnet die Suppenküche jeden ersten und dritten Mittwoch eines Monats von 18.30 bis 20.30 Uhr. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zur Auswahl stehen regelmäßig mindestens zwei Suppen, ein vegetarisches oder veganes Angebot wird immer dabei sein.
„Zudem entsteht hier schöner geselliger Treffpunkt, der einen Rahmen für gute Gespräche bietet in denen auch Ideen für neue Projekte und Angebote entwickelt werden. Ein guter Start in den Feierabend mit einem vielfältigen Suppenangebot“, meint die zweite Vorsitzende der AWO Bad Vilbel, Beate Giebel.

Bild: Peter Bast pixelio.de