Meldung

AWO „Feierabendsuppe“ am 15. Januar 2025

Am Mittwoch, 15. Januar2025 ab 18:30 ist es in der Wiesengasse 2, Bad Vilbel wieder so weit.

(mehr …)

Weihnachtliches Treffen für Alleinstehende und Senioren im AWO Treff am 1. Feiertag

Der Arbeitskreis „Wege aus der Einsamkeit“ des Seniorenbeirats in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro, der Arbeiterwohlfahrt, der Bürgeraktive, der Nachbarschaftshilfe und dem Haus der Begegnung, veranstaltet für Alleinstehende und Senioren am 25.12.2024 von 14:00-16:00 im AWO-Treff in der Wiesengasse 2 ein weihnachtliches Kaffeetrinken.

Bei Kerzenschein wollen wir gemeinsam Weihnachtslieder singen, Kaffee trinken, Geschichten hören und noch einiges Anderes.
Für die Vorbereitung ist eine Anmeldung bis 21.12.2024 erforderlich bei Beate Giebel, ( 0151 12 84 26 10 oder E-Mail an info@seniorenbeirat-bv.de

25 Jahre AWO-Treff, Mittagstisch, Samstag, 28. Dezember 2024 und Frühstück am 11. Januar 2025 im AWO-Treff

25 Jahre AWO-Treff sind für die AWO Bad Vilbel ein Grund zu feiern. Das soll mit einer Reihe von Veranstaltungen passieren, mit denen auch an frühere Veranstaltungsformate erinnert werden soll .

(mehr …)

AWO „Feierabendsuppe“ Jahresabschluss am 18. Dezember

Überbackenes veganes Hack mit Kartoffeln und Käse,  ergänzend zur Suppenauswahl, von unserem Kochprofi Thilo Kuhl kreiert . Am Mittwoch, 18. Dezember 24 ab 18:30 ist es in der Wiesengasse 2, Bad Vilbel wieder so weit.

(mehr …)

AWO Reparatur Café am 12. Dezember

Orangener Schraubenschlüssel in einem Zahnrad zusammen mit dem AWO Herz und dem Text AWO Reparaturcafé Bad Vilbel

Am Donnerstag, dem 12. Dezember 2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr wird der Werkraum der John-F.-Kennedy-Schule wieder zum Reparatur Café.
Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltsgeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.

(mehr …)

25 Jahre AWO-Treff: Jubiläumsfrühstück am Samstag, 14. Dezember im AWO-Treff

Der AWO-Treff besteht seit 25 Jahren. Grund genug, dies zu würdigen. Wir werden das mit einigen Veranstaltungen im AWO-Treff tun und beginnen mit einem Frühstück am Samstag, 14. Dezember 2024, ab 9.00 Uhr.
Die Besonderheit dabei ist, dass das Frühstück von dem Team bereitet wird, dass über viele Jahre jeden Mittwoch ein Frühstück im AWO-Treff angeboten hat. Unter der bewährten Regie von Wolfgang Gessner erwarten uns allerlei Köstlichkeiten.
Anmeldungen werden erbeten unter E-Mail hallo@awo-badvilbel.de oder Telefon 0170/6523349.

Neu: nach langer Pause wieder öffentlicher Stammtisch der AWO Bad Vilbel

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) lädt für Mittwoch, 11. Dezember 24 ab 18.30 Uhr zum öffentlichen Stammtisch , ein Neustart nach langer Pause ein.
Der Stammtisch findet im Traditionslokal „Zum Knoche“ in Massenheim, Rathausstraße 4, statt.
Zukünftig soll dann an jedem zweiten Mittwoch im Monat ein öffentlicher Stammtisch stattfinden. Die Treffen sollen dem Austausch über alle sozialen Belange in Bad Vilbel und darüber hinaus dienen, willkommen sind nicht nur Mitglieder und Aktive, sondern alle, die sich über die AWO informieren wollen, gute Ideen für die Arbeit der AWO haben oder an einer ehrenamtlichen Mitarbeit Interesse haben.
Die Treffen werden in Bad Vilbeler Speiselokalen stattfinden, so dass die Gelegenheit besteht, gute Gespräche mit den kulinarischen Genüssen der Gastronomie zu verbinden. Eine Anmeldung bis zwei Tage vor dem Stammtisch ist unter hallo@awo-badvilbel.de per Email oder Telefon 0170/6523349 wünschenswert um die Sitzplätze sicher zu reservieren.

AWO „Feierabendsuppe“ am 4. Dezember, diesmal auch Pasta

Pasta mit Pilz-Sauce und Chorizo Wurst wird diesmal, ergänzend zur Suppenauswahl, von unserem Kochprofi Thilo Kuhl gezaubert. Natürlich gibt es auch wieder eine vegetarisch Variante. Am Mittwoch, 4. Dezember 24 ab 18:30 ist es in der Wiesengasse 2, Bad Vilbel wieder so weit.
Die „Feierabendsuppe“, der lockere, gesellige Treffpunkt zum Babbeln, Pläne schmieden und diskutieren, öffnet in der Regel jeden ersten und dritten Mittwoch eines Monats von 18.30 bis 20.30 Uhr.
Das Angebot richtet sich an alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungen der AWO Bad Vilbel findet man immer aktuell auf www.awo-badvilbel.de
Die AWO ist erreichbar par E-Mail hallo@awo-badvilbel.de und Telefon (06101 – 80 37 10).

Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz

Das Café Kleeblatt, Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, bietet regelmäßig eine offene Gesprächsgruppe „Begleitung von Menschen mit Demenz“ an; das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 28. November 2024 im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel, 19:00 – 20:30 Uhr statt. Die Gesprächsgruppe wird von Frau Karin Lotz geleitet.

(mehr …)

AWO „Feierabendsuppe“

Ergänzend zur Suppenauswahl, natürlich gibt es auch wieder eine vegetarisch Variante. hat unser Küchenchef Thilo Kuhl diesmal
einen mediterranen Auflauf mit Gemüse und einen mit Fleisch vorgesehen,
jeweils mit Fetakäse überbacken. Am Mittwoch, 20. November 24 ab 18:30 ist es in der Wiesengasse 2, Bad Vilbel wieder so weit.
Die „Feierabendsuppe“, der lockere, gesellige Treffpunkt zum Babbeln, Pläne schmieden und diskutieren, öffnet in der Regel jeden ersten und dritten Mittwoch eines Monats von 18.30 bis 20.30 Uhr.

(mehr …)