Briefmarkensammler-Verein Bad Vilbel e.V. zieht um
Ab 12. November 2026 von 18 bis 19 Uhr trifft sich der Briefmarkensammler-Verein Bad Vilbel e.V. , gegründet im November 1971, im Haus der Begegnung in Bad Vilbel. Danach immer am 2. Donnerstag im Monat, ebenfalls von 18 bis 19 Uhr.
Das Sammeln von Briefmarken – Gemeinsam am Schönsten
Wir sind eine Gemeinschaft passionierter Briefmarkensammler, die sich seit 1971 im Herzen von Bad Vilbel treffen, um Briefmarken zu tauschen und sich über das Neueste in Sachen Briefmarken und aktuelle Tauschtage zu informieren. Wer noch nicht sammelt, ist trotzdem herzlich in unserer Runde willkommen! Wir geben gerne Anleitung und Tipps zum Aufbau einer Sammlung.
Einschätzung von Sammlungen – wir helfen weiter
Falls bereits eine Sammlung vorhanden ist, man aber nicht weiß, was man damit machen soll, helfen wir gerne weiter! Mit unser langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, eine erste Wert- und Sammeleinschätzung abzugeben und verschiedene Verwertungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Unsere Beratung ist selbstverständlich kostenlos! Bei umfangreichen Sammlungen kann auch gerne eine Besichtigung der Sammlung bei Ihnen vor Ort organisiert werden.
Erstes Schnuppern – spätere Mitgliedschaft
Eine sofortige Mitgliedschaft ist nicht nötig – einfach mal zum Schnuppern im AWO-Café vorbeikommen und in das faszinierende Hobby reinfinden. Eine Mitgliedschafts kostet im Übrigen nur einen Beitrag in Höhe von EUR 25 für das ganze Jahr! Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind sogar kostenlos dabei, sie zahlen keinen Mitgliedsbeitrag! Neben der Mitgliedschaft erhält man auch die monatlich vom Bund Deutscher Philatelisten e.V. herausgegebene Zeitschrift „philatelie“ frei Haus.
Großtauschtage – eine günstige Gelegenheit seine Sammlung zu erweitern oder zu verkaufen
Jedes Jahr veranstaltet der Verein einen sog. Großtauschtag in Bad Vilbel, was einen guten Treffpunkt für den An- und Verkauf sowie Tausch von Briefmarken darstellt. Die Vereinsmitglieder machen auch gemeinsame Fahrten zu Großtauschtagen von anderen Briefmarkensammler-Vereinen in der Nähe. Auch dazu, herzliche Einladung!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Haus der Begegnung, Marktplatz 2 in Bad Vilbel!
Weitere Kontaktmöglichkeit per Email: Briefmarkenverein-BV@web.de
Ansprechpartner: Andreas Baumann, (Dortelweil, Telefon 06101 9956484) und Klaus Wilken (Gronau).


