„Die leisen und die großen Töne“
Besuch Kino Alte Mühle am 1.Februar 2025
Der Arbeitskreis „Wege aus der Einsamkeit“ des Seniorenbeirats in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro, der Arbeiterwohlfahrt, der Bürgeraktive, der Nachbarschaftshilfe und dem Haus der Begegnung möchte gemeinsam mit alleinstehenden SeniorInnen am Samstag, den 01.02.2025, 17:15 Uhr ins Kino Alte Mühle gehen, um den Film „Die leisen und die großen Töne“ anzusehen.
Thibaut ist ein berühmter Dirigent, der die Konzertsäle der ganzen Welt bereist. In der Mitte seines Lebens erfährt er, dass er adoptiert wurde und dass er einen jüngeren Bruder hat, Jimmy, der in einer Schulküche arbeitet und Posaune in der Blaskapelle einer Arbeiterstadt spielt. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Nur in einer Sache sind sie sich einig: ihrer Liebe zur Musik. Thibaut ist beeindruckt vom musikalischen Talent seines Bruders. Er will die Ungerechtigkeit ihres Schicksals begleichen, seinem Bruder die eine Chance geben, die er nie hatte: sein Talent zu entfalten und mit dem kleinen Orchester einen großen Wettbewerb zu gewinnen. Und Jimmy beginnt, von einem ganz anderen Leben zu träumen…
Dazu schreibt Dennis di Rienzo: Filmemacher Courcol gelang mit diesem Film eine warmherzige Tragikomödie, die sowohl im Kleinen als auch im Großen, im Privaten wie im Politischen überwältigt, berührt und nicht zuletzt wunderbar humorvoll und unterhaltsam ist. Eine große filmische Erzählung von zwei Männern, die erst zu Brüdern werden müssen, um die Welt und sich zu verstehen.
Treffpunkt ist um 16.45 Uhr an der Kasse des Kinos. Anschließend wollen wir uns gemeinsam im Restaurant Alte Mühle über den Film austauschen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Zwecks Platzreservierung wird um Anmeldung bis 08.10.2024 bei Beate Giebel, 0151 12 84 26 10 oder per E-Mail an info@seniorenbeirat-bv.de gebeten.
Hier geht`s zum ALTE Mühle Kino Programm: www.kultur-bad-vilbel.de/kino-alte-muehle