Hospizgruppe Bad Vilbel liest am Welthospiztag in der Stadtbibliothek

Anlässlich des diesjährigen Welthospiztages am 12. Oktober lädt die Hospizgruppe der Nachbarschaftshilfe von 14.00 bis 16.00 Uhr zu einer Infoveranstaltung mit Kurzlesungen in der Stadtbibliothek Bad Vilbel ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Jung und Alt; es wird sowohl aus dem Buch „Marianengraben“ von Jasmin Schreiber als auch aus einem Kinderbuch gelesen.  Prominente Unterstützung beim Vorlesen erhalten die Mitglieder der Hospizgruppe von Frau Ricarda Müller-Grimm, Sozialdezernentin der Stadt Bad Vilbel.

Die Hospizgruppe Bad Vilbel möchte mit der Veranstaltung ihre Arbeit vorstellen und den ernsten Themen „Tod“ und „Sterben“ auf etwas nicht so ernsthafte Art und Weise begegnen.

Der Eintritt ist frei!

Infostand auf dem Niddaplatz
Bereits vor der Veranstaltung sind Mitglieder der Hospizgruppe von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr mit einem Infostand auf dem Niddaplatz präsent. Sie möchten getreu dem Motto „Lasst uns übers Sterben reden“ mit den Passanten ins Gespräch kommen und so einen kleinen Beitrag dazu leisten, das Sterben als Teil des Lebens zu betrachten.

Eine Veranstaltung der

Verein für soziales Engagement und Nachbarschaftshilfe Bad Vilbel e.V.
Marktplatz 2 | 61118 Bad Vilbel, „Haus der Begegnung“
Telefon: 06101 604 890, Fax: 06101 604 891
Marktplatz 2 | 61118 Bad Vilbel, „Haus der Begegnung“
E-Mail: info@nachbarschaftshilfe-bv.de, www.nachbarschaftshilfe-bv.de