Mit Arbeitskreis „Wege aus der Einsamkeit“ ins Kino Alte Mühle, „Der Buchspazierer“ am 10. November 24
Der Arbeitskreis „Wege aus der Einsamkeit“ des Seniorenbeirats in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro, der Arbeiterwohlfahrt, der Bürgeraktive, der Nachbarschaftshilfe und dem Haus der Begegnung möchte gemeinsam mit alleinstehenden SeniorInnen am Sonntag, den 10.11.2024, 17:15 Uhr ins Kino Alte Mühle gehen, um den Film „Der Buchspazierer“ anzusehen.
Tag für Tag steht Carl im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie dann zu den Stammkunden zu bringen. Bücher sind das größte Glück des wortkargen, menschenscheuen, älteren Mannes. Eines Tages heftet sich die 9-jährige Schascha an seine Fersen. Nur widerwillig lässt sich Carl auf das Mädchen ein, das ihn fortan auf seinen Botengängen begleitet und ihn den „Buchspazierer“ nennt. Dabei gewinnt sie nicht nur die Herzen von Carls Stammkunden, sie bringt auch Carl dazu, aus seiner eigenen Welt auszubrechen …
Basierend auf Carsten Henns gleichnamigem Bestseller-Roman, ist dieser Film eine warmherzige Hommage an die Literatur, das Leben und die Liebe, die große Gefühle auf die Leinwand zaubert. Ein wahrer Wohlfühl-Film, der zum Träumen, Weinen und Lachen anregt!
Treffpunkt ist um 16.45 Uhr an der Kasse des Kinos. Anschließend wollen wir uns gemeinsam im Restaurant Alte Mühle über den Film austauschen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Zwecks Platzreservierung wird um Anmeldung bis 10.10.2024 bei Beate Giebel, 0151 12 84 26 10 oder per E-Mail an info@seniorenbeirat-bv.de gebeten.
Mehr Infos zum Film und zur Kartenreservierung unter DER BUCHSPAZIERER | Kultur in Bad Vilbel im Internet.
Die App GRETA macht diesen und viele andere aktuelle Filme per Audio Deskriptionen und Untertitel vom eigenen Smartphone zugänglich, in jedem Kino, in jedem Saal, zu jeder gewünschten Vorstellung. – einfach vom eigenen Smartphone!