Rat und Tat zum Jahreswechsel

Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel: Rat und Tat zum Jahreswechsel wellcome, Haushalts- und Schuldnerberatung für Bad Vilbel und Karben, Reparaturcafé, Termine bis Mitte Januar 24
Die Zeit um den Jahreswechsel ist für viele eine Gelegenheit der Hektik des Alltags zu entfliehen, zur Ruhe zu kommen, persönlich Bilanz zu ziehen und neue Pläne zu schmieden. Das habe sich auch viele AWO Aktive vorgenommen. Daher wird es bei den Beratungsangeboten durch Feiertage und Urlaub zu Änderungen kommen. „Wenn es dringend wird, stehen wir aber mit Rat und Tat zur Seite“ so der AWO Vorsitzende Rainer Fich.

Bei wellcome, Praktische Hilfe nach der Geburt, sind Sprechstunden in der Regel am 1. und 3. Montag im Monat im Familienzentrum Quellenpark, Johannes-Gutenberg-Straße 13a und am 2. und 4. Dienstag im Monat im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, 61118 Bad Vilbel, jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr. Beratungstermine nach Möglichkeit bitte telefonisch vereinbaren. Melanie Grüter, unserer Koordinatorin, erreichen Sie per E-Mail bad-vilbel@wellcome-online.de oder Tel.:  01520 4915171.
Die letzte Sprechstunde im alten Jahr ist am 18. Dezember im Familienzentrum Quellenpark, die Sprechstunde am 09.Januar fällt aus, die erste Sprechstunde im neuen Jahr ist dann am 15.Januar im Familienzentrum Quellenpark

Das Reparaturcafé öffnet am 14. Dezember und 18. Januar von 16:00 – 18:00 Uhr im Werkraum der John-F.-Kennedy-Schule in der Saalburgstraße 10. Von der Saalburgstraße aus liegt der Werkraum im hinteren linken Bereich des Schulhofs. Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltsgeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden und instandgesetzt werden. Besonders nach Weinachten werden neue Geräte gemeinsam in Betrieb genommen, falls die Bedienungs- oder Installationsanweisungen unklar sind.

Haushalts- und Schuldnerberatung für Bad Vilbel und Karben
Die ehrenamtliche Schuldnerberatung der AWO besteht bereits seit 2004 und bekam im Jahr 2017 vom Regierungspräsidenten in Darmstadt die Anerkennung als anerkannte Schuldnerberatung. Vom Wetteraukreis sind wir für die Bereiche Bad Vilbel und Karben eingesetzt. In den Sprechstunden sind jeweils immer zwei Berater anwesend. Die Anliegen der Ratsuchenden werden hier analysiert und bei Bedarf zur Bearbeitung übernommen. Für juristische Fragen steht ein Rechtsanwalt zur Verfügung.
Probleme? Notlage? Schulden? Kommen Sie zu uns, bevor die Schuldenfalle zuschnappt! Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns Mobil 0176-51007904 (Bitte auf Mailbox sprechen.) oder per Email info@schuldnerberatung-badvilbel.de

Eine offene Sprechstunde in Bad Vilbel findet im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, 61118 Bad Vilbel, jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt. Das Büro befindet sich im Marktplatzzentrum im 1. Stock, ein Aufzug ist vorhanden. Letzte Sprechstunde im alten Jahr am 20. Dezember, die erste 2024 am 10. Januar.

Die Offene Sprechstunde in Karben ist im Beratungscenter der Stadt Karben, Ramonville Str. 1, 61184 Karben an jeden ersten und dritten Montag im Monat von 14:00 bis 15:00 Uhr.
Letzte Sprechstunde im alten Jahr am 18. Dezember, die erste 2024 am 15. Januar.

Aktuelle Informationen finden Sie immer auf unserer Internetseite unter www.awo-badvilbel.de