Der Frankfurter Osthafen „Hafen, Handel, Wandel“!!

Exkursion zum Frankfurter Osthafen mit Stadtführer Dieter Wesp am 30. Juni 2023

Der 1912 neu eingeweihte Osthafen war die bis dahin größte Baustelle der Stadt und veränderte das Stadtbild im Frankfurter Osten grundlegend: Um die Hafenbecken herum entstand mit der Hanauer Landstraße eine dynamisch wachsende Industriemeile. Neben allem Wandel gibt es aber auch Beständigkeit: Gref-Völsings mit der legendären Rindswurst produziert seit weit über 100 Jahren ist immer noch im Familienbesitz und der Schwedlersee ist der Standort des Ersten Frankfurter Schwimmclubs.
Diese interessante Mischung möchten wir kennenzulernen. Die Tour geht von der Großmarkthalle zum Union-Gelände in der Hanauer Landstraße.
Im Anschluss ist eine Einkehr im „Das Leben ist schön“ geplant. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Anmeldungen bitte bis zum 25.06.2023 an RainerGilbert@gmx.de oder unter 06101 / 88887

Organisatorisches
Datum Freitag, 30. Juni 2023 Führung von 17.00 Uhr bis ca. 18.45 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Treffpunkt um 16.45 Uhr: Gedenkstätte Großmarkhalle (Osteingang „Entrance South“) der EZB.
Gemeinsame Anreise möglich mit der S-Bahn ab Bad Vilbel-Süd um 15.48 Uhr.
Alle Teilnehmenden sind für ihre Anreise, insbesondere Tickets, selbst verantwortlich.
Kostenbeitrag für die Führung: 7 Euro Ansprechpartner: Rainer Gilbert

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative von AWO Bad Vilbel und NaturFreunden Bad Vilbel