AWO fährt zur Bundesgartenschau nach Mannheim

Blütenmeer-mit BUGA23 -©-BUGA-23_Daniel-Lukac

Die Fahrt findet am Samstag, den 13. Mai 2023 statt. Sie wird etwa von 8:00 bis 17:00 Uhr dauern. Die Kosten belaufen sich pro Person auf 35,00 € (25,00 € Eintritt und 10,00 € anteilige Buskosten).

In Mannheim wartet ein vielfältiges Angebot. Viele kennen vielleicht schon den Luisenpark, der für die BUGA 1975 errichtet wurde und mittlerweile eine prächtige Parkanlage ist. Er erhält für die BUGA 23 eine neue Parkmitte. Hinzu kommt der Spinelli-Park, bis 2014 noch Militärgelände auf der anderen Neckar Seite. Die beiden Parks sind mit einer Seilbahn verbunden die schon, allein wegen der Aussicht, für sich genommen eine Attraktion ist.

Spiel-und-Bewegungspark-auf-Spinelli-Gelände der ©-BUGA-23, fotografiert von Carina-Drexler. Drei Kinder bewegen sich zwischen schwankenden, runden "Tellern", die in verschiedener Höhe an senkrechten Seilen montiert sind und haben sichbar Spaß.

Neben den Gartenanlagen gibt es viele weitere Attraktionen und Veranstaltungen für Groß und Klein, wechselnden Blumenschauen und Erlebnisgastronomie.

Eine Veranstaltung der AWO Wetterau. Details zu Busabfahrzeiten in Bad Vilbel folgen nach dem 5. Mai, bis dahin sind Anmeldungen möglich. Die Reservierung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen und wird bestätigt.

Wer mitfahren möchte, meldet sich bei Beate Giebel unter Telefon 0151-12842610 oder per E-Mail hallo@awo-badvilbel.de.

25 Euro ist der Gruppenpreis für erwachsene Vollzahler. Bei Bedarf beschaffen wir in Absprache Karten für junge Erwachsene im Alter von 15 bis einschließlich 24 Jahre für 11 Euro und 0,00€ Karten für Kinder & Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson. Ebenso für begünstigte Personen mit einem GdB ab 50 (eine Begleitperson hat freien Zutritt, wenn ein B oder H im Ausweis vermerkt ist), Empfänger von ALG II oder anderen Grundsicherungen zahlen 18 Euro.

Bilder:
ZuschauerbeimKonzert_©-Thomas-HenneHeizzentrale-auf-Spinelli-©BUGA-23_Daniel-LukacSicht-auf-Fernmeldeturm-Luisenpark-aus-Gondel_©-Andreas-Henn

Sicht auf Fernmeldeturm Luisenpark und Seilbahn aus einer Gondel. Die Seilbahn verbindet BUGA Gelände rechts und links des Neckar. ©-Andreas-Henn