Barrierearmer Spaziergang mit geselligem Ausklang

Am 19. September 2022 starten wir eine Reihe von Spaziergängen, dabei wollen wir zunächst unseren Stadtpark erkunden. Wir treffen uns um 16 Uhr am  Brunnen an der Rathausbrücke, Parkstraße Ecke Friedberger Straße.

Wir gehen Richtung Stadthalle und sehen uns zunächst das Römermosaik an, dass uns von der Kunsthistorikerin Katja Meiner lebendig und kompetent präsentiert wird. Danach gehen wir weiter durch den Park, je nachdem wie viel Zeit wir haben, sehen wir uns noch im Kurpark im Bereich Kurhaus und neue Stadthalle um. Den Nachmittag lassen wir gesellig im AWO Café in der Wiesengasse ausklingen.

Kaffee und Kaltgetränke bieten wir dort zu günstigen Preisen an. Sonstige Kosten entstehen nicht, wir freuen uns aber über Spenden für die Arbeit der AWO in Bad Vilbel.

Angesprochen sind alle in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen, die Spaziergänge sind alle auch für Rollstuhlfahrer oder auf Gehhilfen Angewiesene machbar. Auch wer nur einen kurzen Spaziergang machen will und an den Besichtigungspunkten oder an einer gemütlichen Runde interessiert ist, ist natürlich willkommen.
Betreut wird der Spaziergang von Beate Giebel, Telefon 01511 2842610, die in diesem Jahr eine Ausbildung zur Spaziergangs Patin absolviert hat und Klaus Arabin, Telefon 0152 5424 2386. Beide stehen für Fragen telefonisch oder per E-Mail an hallo@awo-badvilbel.de  zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Eine Veranstaltung der AWO Bad Vilbel e.V.