Neustart im AWO Treff, Kaffee Gute Laune am 11. Juni

Die Reihe Kaffee Gute Laune soll wir wieder stattfinden. Wir starten am 11. Juni 2021 um 15 Uhr. Als Gast ist der scheidende Sozialdezernenten Bad Vilbels, Jörg Uwe Hahn (FDP), eingeladen.

Seit über einem Jahr ist der AWO Treff als Begegnungsstätte praktisch geschlossen. So weit wie möglich wurden die Leistungen der AWO aufrechterhalten. Die Haushalts- und Schuldnerberatung, „wellcome, praktische Hilfe nach der Geburt“ war immer ansprechbar, der Mittagtisch wurde auf Abholservice und später auf ein Gutscheinsystem umgestellt und moderne Technik wurde  für verschiedene Online-Formate genutzt.

Jetzt gibt es die Hoffnung, dass die Corona Pandemie in absehbarer Zeit so weit überwunden ist, dass gesellige Treffen, Gremienarbeit und Veranstaltungen jeder Art wieder möglich sein werden. Der Vorstand berät aktuell die möglichen Öffnungsschritte.

Die Reihe Kaffee Gute Laune soll wir wieder regelmäßig am 2. und 4. Freitag im Monat stattfinden. Wir starten am 11. Juni 2021 um 15 Uhr. Als Gast ist der scheidende Sozialdezernenten Bad Vilbels, Jörg Uwe Hahn, eingeladen.

Bis auf Weiters ist die Teilnahme im AWO Treff auf 10 Personen begrenzt, eine Anmeldung, Registrierung und Mund Nasen Schutz ist erforderlich. Leider ist die Nutzung des AWO-Treffs in der Wiesengasse 2 aktuell wegen einer Baustelle noch bis Anfang August nur eingeschränkt möglich. Auch eine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen ist noch nicht möglich.

Wer teilnehmen möchte schreibt uns bitte an hallo@awo-badvilbel.de eine Mail oder ruft Rainer Fich unter Tel. 06101/64355 an. Wer online teilnehmen möchte erhält Zugang zur Online-Konferenz. Benötigt wird ein Computer mit Internetanschluss, Kamera und Mikrofon.

Über die weiteren Öffnungsschritte informiert die AWO über die Presse, ihre Internetseite www.awo-badvilbel.de und auf Facebook, dort nach „AWO Bad Vilbel“ suchen.