Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel lädt zum ersten Online Neujahrstreffen ein.

Wer an diesem virtuellen Neujahrstreffen teilnehmen möchte, schreibt bitte an hallo@awo-badvilbel.de eine E-Mail oder ruft an bei Rainer Fich 06101/64355. Der Link für die Teilnahme wird dann rechtzeitig zugesandt.

Ab 14.45 Uhr wird der Zoom-Raum geöffnet sein. Benötigt wird ein Computer mit Internetanschluss, Kamera und Mikrofon, Smartphones oder Tablets benötigen die „Zoom App“

Leider ist die Nutzung des AWO-Treffs in der Wiesengasse 2 schon seit 16. März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie kaum noch möglich, deshalb arbeiten wir an neuen Formaten des Zusammentreffens.

Als Gastrednerin konnte die Sozial- und Gesundheitsdezernentin des Wetteraukreises, Stephanie Becker-Bösch gewonnen werden. Sie ist seit wenigen Wochen auch Vorsitzende der AWO Hessen Süd.

Stephanie Becker-Bösch

„Stephanie Becker-Bösch ist dienstlich täglich mit dem Thema beschäftigt, das uns alle seit fast einem Jahr umtreibt, nämlich der weltweiten Pandemie mit ihren Auswirkungen auf unser Zusammenleben. Hier werden wir also aus erster Hand Neuigkeiten zum Thema Impfen, der Situation in den Seniorenheimen oder auch den aktuell gültigen Maßnahmen erfahren können. Aus aktuellem Anlass wird sie sicher auch etwas zu Stand der Katastrophenhilfe für die betroffenen der Überschwemmung in Teilen des Wetteraukreises sagen können.“ so der Vilbeler AWO Vorsitzende Rainer Fich

Zudem wird Stephanie Becker-Bösch sicher einen ersten Bericht über ihre Tätigkeit bei AWO Hessen-Süd geben können. Die überregionalen Ereignisse bei AWO in Frankfurt, Wiesbaden und anderswo haben leider auch dem Ruf AWO Bad Vilbel geschadet, obwohl wir rechtlich ein eigenständiger, eingetragener Verein sind.

Wie gewohnt wird auch in diesem Jahr ein musikalisches Rahmenprogramm geboten. Auch die gewohnten Gespräche, wie es bei einem Neujahrstreffen üblich ist, sollen an diesem Nachmittag möglich sein. Nach dem offiziellen Teil wird ein Treffen in „virtuellen Räumen“ für lockere Gespräche möglich sein

Im Rahmenprogramm erleben wir die Stadtkapelle Bad Vilbel, den Singer- Song Writer Wolfgang Zarges, Friedemann Kuhl und Nicole Wächtler sowie
Quido Faludi der mit seinem Akkordeon die Gäste begrüßen wird und auch im „lockeren Teil“ in einem der „virtuellen Räumen“ die Gäste unterhalten wird.Die AWO Bad Vilbel freut sich sehr an diesem Nachmittag möglichst viele Freundinnen und Freunde, wenn auch in einem ungewohnten Rahmen, wieder zu sehen.