AWO Mittagstisch für Tafelkunden wird „winterfest“

Ab dem 21. September startet ein neues Angebot mit der Metzgerei Lukarsch, Am Marktplatz 4, Bad Vilbel, ebenfalls Montags zum Preis von 1,50 Euro je Mahlzeit. Ermöglicht wird diese Aktion durch einen Zuschuss der Stadt und private Spenden.

Im AWO Treff kann wegen der Corona Pandemie der montägliche Mittagstisch auch weiterhin nicht in der gewohnten Form stattfinden.

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) hat daher in Zusammenarbeit mit „KreilingsSommerGarten“ montags um 12.30 Uhr einen Abholservice organisiert. Diese endet zum Saisonende des Sommergartens am 14. September 2020. Die AWO Bad Vilbel ist Annette Kreiling sehr dankbar, dass sie das ermöglicht hat.

Die Abholung ist dann zwischen , 11:30 und 14:00 Uhr möglich. Das Essen kann dann auch direkt vor Ort verzehrt werden, ein Lieferservice ist nach Vereinbarung möglich. Dabei sind die jeweils gültige Hygieneregeln zu beachten, das Tragen einer Schutzmaske im Laden ist aktuell erforderlich.

Eine vorherige Anmeldung unter Telefon 06101 80 37 10 oder per E-Mail hallo@awo-badvilbel.de soll bis jeweils Samstag 14.00 Uhr erfolgen.

Bei der Abholung oder Lieferung soll der Tafelausweis bereitgehalten werden.

Die AWO freut sich über weitere Spenden auf das Konto der AWO Bad Vilbel bei der Frankfurter. Volksbank IBAN DE76 5019 0000 0001 0005 78, um den Mittagtisch auch über den Winter finanzieren zu können. Unter den gegenwärtigen Hygieneregeln ist es weiteres ist nicht möglich, die Küche im AWO Treff für die Essenszubereitung durch ehrenamtliche Helfer zu nutzen.

Annette Kreiling und Jochen Lukarsch