100 Jahre Menschlichkeit – 100 Jahre AWO in Deutschland

Einladung zum Neujahrsempfang

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) wurde am 13. Dezember 1919 auf Initiative von Marie Juchacz gegründet. Mit ihrer annähernd 100-jährigen Geschichte zählt die AWO zu den ältesten Wohlfahrtsverbänden in Deutschland. Neben dem großen Jubiläum des Verbandes feiern wir 2019 auch das Jubiläum eines unserer bedeutendsten Projekte für Bad Vilbel und Karben: 15 Jahre ehrenamtliche AWO-Schuldnerberatung.

Die Gemeinschaft der Mitglieder und die vielen ehrenamtlichen Helfer haben unsere Projekte mit beispielhaftem Engagement, mit großem Elan und mit viel Herzlichkeit gestaltet. Nicht jedes Projekt hatte den gewünschten Erfolg, wir haben in 2018 unser Marktfrühstück sowie Waffeln und mehr an den verkaufsoffenen Sonntagen eingestellt. Auch konnten wir aus personellen Gründen unseren Stand am Weihnachtsmarkt nicht weiterführen. Umso erfreulicher ist die Resonanz auf unser neues Projekt Reparaturcafé mit seinem Motto „Reparieren statt wegwerfen“. Es findet immer am ersten Montag im Monat statt, ein Besuch lohnt sich immer.

Zum Jahresauftakt 2019 laden wir zu unserem Neujahrsempfang, am Mittwoch, 16. Januar 2019, ab 18.30 in den AWO Treff ein.

Wir freuen uns darauf, mit unseren Gästen anzustoßen und anschließend bei einer kulinarischen Kleinigkeit einen anregenden Abend gemeinsam zu erleben.

Der Vorstand der AWO Bad Vilbel wünscht den Mitgliedern, Freunden und allen Menschen, die unserem Verein verbunden sind, ein frohes Weihnachtsfest ein gutes neues Jahr.