Tod im Labor – Michel Elsaß liest im AWO Treff

In Deutschland werden jedes Jahr zwischen sechs und acht Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Die alle wieder in den Kreislauf zurückzuführen, wäre ein enormer Gewinn an Ressourcen. Wenn es gelänge, daraus eine homogene, appetitlich aussehende und wohlriechende Masse zu formen und das neue Produkt mit einer guten Marketingstrategie in die Läden zu bringen, dann wäre das nicht nur ein Riesengeschäft, sondern auch die Lösung vieler drängender Probleme der Menschheit.

Dr. Thomas Gärtner, ein genialer Wissenschaftler auf dem Weg, die drängendsten Probleme der Menschheit zu lösen, ist tot. Und wie er zu Tode in seinem Bad Vilbeler Labor kam, ist alle andere als schön.

Feinde hatte der Mann mehr als genug. Vor allem der militanten Tierschützerszene war Gärtner ein Dorn im Auge.

Kriminalkommissar Karl-Heinz Wetz, Landei aus der Wetterau ermittelt in einem akademischen Milieu in dem er sich gar nicht wohl fühlt. Erschwert wird seine Arbeit durch private Probleme. Die Mutter erkrankt schwer, die Tante wird verhaftet und der Sohn engagiert sich in einer dubiosen Tierschutzorganisation.

Aber zum Glück steht Kalli sein bester Freund Jockel zu Seite.

Michael Elsaß

Der Autor Michael Elsaß ist Pressesprecher der Kreisverwaltung Wetterau und hat bereits vier Wanderbücher über die Wetterau verfasst. „Tod im Labor – ein Wetteraukrimi“ ist nach „Tod unterm Windrad“ und „Tod im Basalt“ sein dritter Krimi.

Als Kenner der Region gibt er seinen Kriminalromanen viel Lokalkolorit mit. Krimis, der auch als Liebeserklärung an eine vielfach unterschätze Region gelesen werden kann.

Die Lesung findet 23. November 2018 um 15.00 Uhr in der Begegnungsstätte AWO-Treff Bad Vilbel in der Wiesengasse 2 statt.

Michael Elsaß lebt mit Familie in Hanau