Reparaturcafé

Seit Mai 2018 läuft unser Reparaturcafé. Hier werden alte Schätze wieder zum Leben erweckt. Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können wieder ihren Dienst tun. Kommen Sie vorbei und bringen Sie ihre defekten Geräte mit. Ersatzteile gehen zu Lasten des Besitzers. Einschätzung ob sich die Reparatur lohnt und die Instandsetzung sind kostenlos. Über eine Spende freuen wir uns.
Auch ein Erfahrungsaustausch über Computerprogramme und Smartphone Apps ist möglich. Für Getränke, Kaffee und Kuchen wird immer gesorgt.
Zunächst gibt es das Angebot einmal im Monat, immer am ersten Montag.

Wer Anregungen zum selber reparieren sucht wird vielleicht hier fündig:
Der Lars Gauster  Reparatur-Kanal auf YouTube

Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel
25.06.2019

Am Montag dem 1. Juli von  16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel findet das nächste Reparatur Café statt.
Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist. Auch liebgewordene alte Schätze werden vielleicht wieder in funktionstüchtigen Zustand versetzt.

Nächstes Reparatur Café am 6. Mai
02.05.2019

Am Montag dem 6.Mai von  16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel findet das nächste Reparaturcafé statt.

Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile bleibt allerdings Aufgabe der Besitzerinnen und Besitzer.
Während der Öffnungszeit werden auch kalte Getränke, Kaffee und Kuchen geboten.

Bis auf weiteres gibt es das Angebot einmal im Monat, immer am ersten Montag im Monat von 16 bis 18 Uhr.

Wir helfen auch bei unverständlichen Bedienungsanleitungen, unser Musiktipp von Mike Krüger von 1980

Veranstaltungen der AWO Bad Vilbel findet man immer aktuell auf www.awo-badvilbel.de

Reparatur Café bei der AWO Bad Vilbel
25.03.2019

Am Montag dem 4. März von 16 bis 18 Uhr  findet bei der Arbeiterwohlfahrt in ihrem Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel das nächste Reparaturcafé statt.

Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel
28.02.2019

Gebrauchsanweisung unverständlich? Gemeinsam geht’s besser!
17.12.2018

Reparaturcafé bei der  AWO Bad Vilbel

Am 7. Januar von 16 bis 18 Uhr  findet bei der Arbeiterwohlfahrt in ihrem Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel das nächste Reparaturcafé statt. Diesmal vielleicht auch eine Gelegenheit Weihnachtsgeschenke mit schlechten, unverständlichen Gebrauchsanweisungen in Betrieb zu nehmen.