Ede und Unku – die wahre Geschichte

Freitag, 22. November 2019, um 20 Uhr

Lesung mit Musik:
Das Schicksal einer Sinti-Familie von der Weimarer Republik bis heute

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative der Arbeiterwohlfahrt und der Naturfreunde Bad Vilbel sowie dem Kulturamt mit Unterstützung der Lagergemeinschaft Auschwitz – Freundeskreis der Auschwitzer. Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 06101/559455, und im Lottoladen Herbert, Marktplatz 2.

Walter Körber: „Ich würde alles wieder genauso machen.“
15.10.2019 | Pressemeldungen

Ehemaliger SPD-Stadtrat und AWO-Vorsitzender verstorben

Am 8. Oktober 2019 ist im Alter von 90 Jahren der ehemalige Bad Vilbeler SPD-Stadtrat und Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) verstorben. Walter Körber zog kurz nach Erreichen des Rentenalters nach Fritzlar und war dort bis zu seinem Tode in der SPD und der AWO engagiert.

Walter Körber

AWO-Frühstück in der Wiesengasse am 18. Oktober 2019
07.10.2019

Der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum AWO-Frühstück anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der AWO in Deutschland für Freitag, 18. Oktober 2019 von 9.00 bis 12.00 Uhr in den AWO-Treff Bad Vilbel, Wiesengasse 2, ein. Gastgeber des Frühstücks ist das bewährte Team um Wolfgang Gessner, das schon in früheren Jahren die Gäste kulinarisch verwöhnt hat. Ein Kostenbeitrag für das Frühstück wird nicht erhoben, um Spenden für die zahlreichen sozialen Projekte der AWO Bad Vilbel wird gebeten.

Der Vorstand sucht Helferinnen und Helfer, die zukünftig regelmäßig 1-2 mal im Monat bereit sind auf ehrenamtlicher Basis ein Frühstücksbüfett für die Gäste in der AWO-Begegnungsstätte zu richten. Interessenten melden sich bei dem 1. Vorsitzenden Rainer Fich, Tel. 06101/64355 oder rainer.fich@t-online.de

Nächstes Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel am 7. Oktober
01.10.2019 | Reparaturcafé

Am Montag dem 7. Oktober von 16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel findet das nächste Reparaturcafé statt.

Die Doors auf dem Römerberg ...
30.09.2019 | Pressemeldungen

Die Kulturinitiative von AWO Bad Vilbel und NaturFreunden Bad Vilbel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Führung mit dem renommierten Stadtführer Dieter Wesp zum Thema „Die Doors auf dem Römerberg und andere musikalische Merkwürdigkeiten Frankfurts“ am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 ein. Treffpunkt ist um 16.45 Uhr am Justitiabrunnen auf dem Römerberg, die Führung beginnt um 17 Uhr.