Akkordeon-Konzert im AWO-Treff
12.07.2019 | Veranstaltungen

die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Bundesrepublik Deutschland wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Aus diesem Grund hat sich die AWO Bad Vilbel entschieden, über das Jahr hinweg mehrere Veranstaltungen in Würdigung dieses 100-jährigen zumeist ehrenamtlichen Engagements unter das Motto „100 Jahre-Erfahrung für die Zukunft“ zu stellen.

Am Donnerstag, 25. Juli 2019, 19.00 Uhr lädt der Vorstand der AWO Bad Vilbel zu einem Akkordeon-Konzert mit Quido Faludi in den AWO-Treff Bad Vilbel, Wiesengasse 2, ein.

Quido Faludi wird einige Stücke aus dem 18. und 19. Jahrhundert zu Gehör bringen. Er führt dabei klassische Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven ebenso wie Musik aus bekannten Opern wie „Nabucco“ auf. Auch die leichte Muse sowie Stücke aus der Romantik werden zu Gehör gebracht. Die Moderation übernimmt Hartmuth Schröder. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.

AWO und NaturFreunde laden zur Betriebsbesichtigung bei Hassia Mineralquellen
03.07.2019 | Pressemeldungen

Die Kulturinitiative von AWO und NaturFreunde Bad Vilbel lädt für Dienstag, 30. Juli 2019 um 13.45 Uhr, Treffpunkt am Haupteingang in der Gießener Straße Bad Vilbel, zu einer Betriebsbesichtigung inklusive einer Führung durch das Quellenmuseum bei Hassia Mineralquellen ein. Willkommen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Besichtigung ist kostenfrei.

Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel
25.06.2019 | Reparaturcafé

Am Montag dem 1. Juli von  16 bis 18 Uhr ist es wieder so weit. Im AWO Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel findet das nächste Reparatur Café statt.
Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist. Auch liebgewordene alte Schätze werden vielleicht wieder in funktionstüchtigen Zustand versetzt.

Seniorenfotokreis stellt im AWO-Treff aus
25.06.2019 | Veranstaltungen

Die Ausstellung „Architektur – Farben und Formen“ des Seniorenfotokreises des Bad Vilbeler Seniorenbüros wird in Teilen noch einmal zu sehen sein. Auf Initiative des Sprechers des Seniorenfotokreises Erhard Mattern und des AWO-Vorsitzenden Rainer Fich werden 13 Fotografien, die in Bad Vilbel und der Region aufgenommen wurden, im AWO-Treff in der Wiesengasse 2 präsentiert.

Hinter die Kulissen der Burgfestspiele Bad Vilbel schauen
24.06.2019

Die Kulturinitiative von AWO und NaturFreunde Bad Vilbel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer weiteren gemeinsamen Aktivität ein. Am Dienstag, 9. Juli 2019, 18.30 Uhr, Burgbrücke Wasserburg, bietet uns das Kulturamt der Stadt Bad Vilbel eine kostenfreie Führung in und um die Gemächer der Burg an.