Wir sind für Sie da !! 15 Jahre ehrenamtliche AWO-Schuldnerberatung
29.08.2019

Parallel zum 100jährigen Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt in Deutschland kann der Ortsverein Bad Vilbel der AWO 2019 auch ein Jubiläum feiern, nämlich 15 Jahre ehrenamtliche Schuldnerberatung.

Solo-Akkordeon-Konzert im AWO-Treff Bad Vilbel
23.08.2019 | Pressemeldungen

Bereits am 12. Juli wollten wir dieses Konzert präsentieren, das mussten wir aber wegen der enormen Hitze kurzfristig absagen.
Am 26. August wird das Konzert nun nachgeholt, dazu laden wir herzlich ein.

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger nun für Montag, 26. August 2019, 19.00 Uhr zu einem Solo-Akkordeon-Konzert mit Quido Faludi in den AWO-Treff Bad Vilbel, Wiesengasse 2, ein. Quido Faludi wird einige Stücke aus dem 18. und 19. Jahrhundert zu Gehör bringen. Er führt  dabei klassische Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven ebenso wie Musik aus bekannten Opern wie Nabucco auf. Auch die leichte Muse sowie Stücke aus der Romantik werden nicht fehlen. Durch das etwa einstündige Programm führt Hartmuth Schröder.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Ausstellung "100 Jahre AWO" im Rathaus
05.08.2019 | Pressemeldungen

Der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel (AWO) lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Eröffnung der Ausstellung „100 Jahre AWO“ für Montag, 12. August 2019, 18.00 Uhr, in das Rathaus nach Bad Vilbel-Dortelweil, Am Sonnenplatz 1, ein.

Die Ausstellung wir bis zum 19. August 2019 im Foyer des Rathauses zu den übrlichen Öffnungszeiten zu sehen sein.

Der Seniorenclub der AWO Bad Vilbel in Dortelweil beendet seine Sommerpause am 19. August
01.08.2019 | Seniorenclub Dortelweil

Am 19. August 2019 von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr treffen sich die Senioren wieder zu geselligem Beisammensein, bei dem auch  – aber durchaus nicht nur – Kaffee und Kuchen angeboten werden.

Wer rastet,  der rostet – Wer sich bewegt, bleibt beweglich.

Oskar Maria Graf: Rebell, Weltbürger, Erzähler mit Lederhose auf der Fifth Avenue
24.07.2019

Im Rahmen des gemeinsamen Kulturprojekts mit der AWO habe ich eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt: „Oskar Maria Graf: Rebell, Weltbürger, Erzähler“ organisiert. Die Führung findet am Dienstag, 6. August ab 18 Uhr statt. An der Führung können 15 Personen teilnehmen. Deshalb sollte man sich schnell bei mir anmelden. Anmeldungen bitte an meine  E-Mail-Adresse eberhard.seipp@t-online.de
Hier genauere Informationen:

Foto: stefan moses Quelle Deutsche Nationalbibliothek