Vilbeler Geschichten im AWO-Treff
20.03.2019 | Pressemeldungen

Am Freitag, 22. März 2019, ab 15.00 Uhr findet im AWO-Treff Bad Vilbel in der Wiesengasse 2 wieder einmal eine Lesung der „Vilbeler Geschichten“ statt. Bei Kaffee und Kuchen und freiem Eintritt lesen Ingemarie Hennig und Ben Klöß Geschichten aus Bad Vilbel. Ben Klöß wird zudem einige bekannte Lieder mit Gitarrenbegleitung vortragen, die zum Mitsingen einladen. Auch eigene Geschichten und Erinnerungen aus dem früheren Vilbel dürfen von den Gästen vorgetragen und erzählt werden, teilt der AWO-Vorsitzende Rainer Fich mit. „Vieles komme dann in Erinnerung, was schon vergessen war“, ergänzt der Herausgeber der „Vilbeler Geschichten“, Peter Gschwilm.

Die AWO Schülerbetreuung in Bad Vilbel
05.03.2019 | partner

Die AWO Schülerbetreuung in Bad Vilbel gibt es an folgenden Grundschulen

Tag der offenen Tür beim Blinden- und Sehbehindertenbund
03.03.2019 | partner

–             Wie bedient man blind ein Smartphone?
–             Welche großen und kleinen Hilfsmittel können Menschen mit Sehbehinderung die Bewältigung des Alltags erleichtern?
–             Erfahren Sie bei einer Simulation von Sehbehinderungen mittels einer Smartphone-App, wie sich die unterschiedlichen Augenerkrankungen auf den Alltag auswirken.
Sie können die eigene Umgebung mit der Sehweise der verschiedenen Augenkrankheiten betrachten und vergleichen

Blickpunkt Auge
03.03.2019 | partner

Im Rahmen von „Blickpunkt Auge – Rat und Hilfe bei Sehverlust“ beraten wir jeden zweiten Donnerstag im Monat von 14 – 16 Uhr im AWO-Treff, Wiesengasse 2, Bad Vilbel.

Reparaturcafé bei der AWO Bad Vilbel
28.02.2019 | Reparaturcafé

Am Montag dem 4. März von 16 bis 18 Uhr  findet bei der Arbeiterwohlfahrt in ihrem Treff in der Wiesengasse 2 in Bad Vilbel das nächste Reparaturcafé statt.