100 Jahre AWO, 100 Leute, 100 km

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) begeht im Jahre 2019 ihr 100jähriges Bestehen, daher stehen dieses Jahr viele Veranstaltung im Zeichen der Gründung der AWO im Jahre 1919.

Der AWO Kreisverband hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. 100 AWO Aktive werden in einer Staffel 100 km durch den Wetteraukreis zurücklegen. Am 28. September ist der Start in Büdingen, das Tagesziel nach 50 km ist Bad Vilbel. Ein Fest auf dem Niddaplatz wird die Staffel in Bad Vilbel ab 15 Uhr, unmittelbar im Anschluss an den Wochenmarkt, erwarten und begrüßen.
Für die Bewirtung sorgen das Weingut Hothum aus Aspisheim und „Die kleine Marktküche“ mit leckeren Suppen und Nudelgerichten, beide sind den Wochenmarktbesuchern gut bekannt.

Für die musikalische Unterhaltung sind die Bembel Blues Buben*innen aus Frankfurt und CHORIOS MASSENHEIM CHOR & MORE verantwortlich.
Die Bembel Blues Buben*innen sind Stefan Ruthart (git, Musik, Texte), Hendrik Jimmy Fricke (Gitarre, Musik),: Maria Schmitt (Kontrabass) und Alexander Thelen (Schlagzeug). Sie bieten CountrySwingPolkaBlues – gemein, bissig und (ge)hessisch.

Chorios Massenheim, im Jahre 1888 als „Volkschor Frohsinn“ in Bad Vilbel-Massenheim gegründet, bringt mit Chorleiter Oliver Seiler einen tollen Mix aus traditionellen und zeitgemäßen Songs. Der Chor singt auch an ungewöhnlichen Orten, so kürzlich im Nidderforum, Nidderau bei einem Flashmob mit befreundeten Chören

Am 29. September startet die zweite Etappe Bad Vilbel Massenheim und führt nach Butzbach Kommen Sie zum Start um 10 Uhr zum Spotplatz an der Au /Kita Auenland, vielleicht begleiten Sie die Staffel ein Stück.
Für die gesamte Strecke werden quer durch die Wetterau 100 Läufer und Läuferinnen auf eine 100 km-Strecke geschickt. Für jeder Jahr des Bestehens wird ein Kilometer gelaufen, jeder Läufer und jede Läuferin übernimmt hierbei einen Kilometer, was auch nicht so sportlich Aktiven entgegenkommen sollte.
Wer uns am Samstag einen Teil der letzten 20 km von Ilbenstadt nach Bad Vilbel per Rad oder zu Fuß begleiten möchte, ist natürlich willkommen. Das gilt auch für die ersten 10 km am Sonntag ab Massenheim bis Karben-Kloppenheim. Bei Interesse bitte mail an hallo@awo-badvilbel.de oder telefonisch bei Klaus Arabin melden Mobil 0152 54242386.