Unter dem Pflaster liegt der Strand – Die 68er und der Hauptfriedhof

Die Kulturinitiative von AWO Bad Vilbel und NaturFreunden Bad Vilbel lädt ein zur Führung mit dem renommierten Stadtführer Dieter Wesp zum Thema „Unter dem Pflaster liegt der Strand – Die 68er und der Hauptfriedhof“. Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 15. März 2019, Treffpunkt ist um 16.45 Uhr am Alten Portal des Frankfurter Hauptfriedhofs

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 15. März 2019, Treffpunkt ist um 16.45 Uhr am Alten Portal des Frankfurter Hauptfriedhofs (mit den weißen Säulen –Nahe U-Bahn-Station „Deutsche Nationalbibliothek“), die Führung beginnt um 17.00 Uhr.
Frankfurt war in der Studentenbewegung, im Deutschen Herbst und in der Entwicklung der Grünen Partei ein wichtiger Ort. Hier war die Kritische Theorie zu Hause. Dieter Wesp hat  seit 1973 diese Zeit in Frankfurt miterlebt. Kommen Sie mit auf eine spannende Zeitreise !
Im Anschluss an die Veranstaltung ist eine Einkehr inklusive Reflexion in der Kneipe „Zur Stalburg“ geplant.
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Personen, so dass eine Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich ist. Der  Kostenbeitrag zur Führung beträgt 7,00 €.

Anmeldungen bei Rainer Gilbert, Tel. 06101/88887 oder RainerGilbert@gmx.de