Ein Hospiz für die Wetterau

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel begrüßt die Initiative für ein stationäres Hospiz in der Wetterau und wird den zu gründenden Förderverein nach Kräften unterstützen.

Am  14. Dezember 2018  hatte die  Sozial- und Gesundheitsdezernentin des Wetteraukreises, Stephanie Becker-Bösch, mit einer gut besuchten Informationsveranstaltung den Startschuss zur Gründung eines Fördervereins für das Hospiz Wetterau gegeben.
Wer dabei helfen will ein stationäres Hospiz für die Wetterau auf den Weg zu bringen, findet hier zum download ein Formular für die Interessensbekundung an einer Mitgliedschaft im „Förderverein Hospiz Wetterau e.V.“ und den Entwurf der Satzung .
Ein Hospiz soll unheilbar kranken Menschen ermöglichen, die letzte Phase ihres Lebens schmerzfrei, bewusst und mit Würde im Kreis der Familie und Freunden zu verbringen.